Extra

Marcel Siem klettert auf Platz 51

02. Apr. 2013 von Annika Krempel in Köln, Deutschland

Marcel Siem steigt durch seinen Sieg bei der Trophée Hassan II. 21 Plätze auf. (Foto: Getty)

Marcel Siem ist durch seinen Turniersieg bei der Trophée Hassan II. vom 72. Platz in der Weltrangliste auf den 51. aufgestiegen. Damit fehlt ihm ein Platz, um zu den Masters in Augusta eingeladen zu werden. Dafür müsste er bei der kommenden Valero Texas Open den US-Amerikaner Russel Henley vom 50. Platz verdrängen. Allerdings ist das nur mit einem Sieg in Texas möglich. Ein schwieriges, fast aussichtsloses Unterfangen.

McIlroy greift Woods an

An der Spitze der Weltrangliste hat sich wenig geändert. Die Plätze eins bis neun sind bisher gleich geblieben. Phil Mickelson hat sich um einen Platz verbessert und wieder in die Top Ten geschoben. In der kommenden Woche könnte in den Top Ten mehr passieren. Bei der Valero Texas Open greift Rory McIlroy die Chance, Tiger Woods wieder vom Golf-Thron zu stoßen.

Wenig Bewegung bei den Deutschen

Auch bei den anderen deutschen Spielern hat sich wenig getan. Martin Kaymer ist weiterhin auf Platz 31. Max Kieffer belegt den 415. Rang der Weltrangliste, Bernd Ritthammer ist auf Platz 821, Moritz Lampert auf Platz 1519 und Max Glauert rangiert auf dem 1135. Platz.

 


Feedback