Martin Kaymer

Martin Kaymer: „Bernhard Langer hat die Chance zu gewinnen“

11. Mai. 2017 von Andreas Wagner in Köln, Deutschland

Martin Kaymer äußert sich im Vorfeld der Players Championship. (Foto: Getty)

Martin Kaymer äußert sich im Vorfeld der Players Championship. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Die Players Championship 2014 dürfte Martin Kaymer noch in bester Erinnerung sein. Damals triumphierte der deutsche Profigolfer auf dem TPC Sawgrass vor Jim Furyk und Sergio Garcia. Wenig verwunderlich also, dass Kaymer eine besondere Verbindung mit dem Platz im Nordosten Floridas hat. In einem Interview im Vorfeld der diesjährigen Players Championship äußert sich der Mettmanner über den Platz und Bernhard Langers Siegchancen.

Martin Kaymer freut sich auf die Players

Für die diesjährige Players Championship wurden einige Veränderungen am TPC Sawgrass vorgenommen. Durch zwei gespielte Proberunden konnte Martin Kaymer den Platz begutachten. „Es ist ein sehr strategischer Golfkurs und insbesondere an den letzten Löchern kann es dramatisch werden. Wenn man diese mit Par beendet, ist das schon eine Leistung.“

Zudem hebt Kaymer die Vielseitigkeit des Platzes hervor: „Der Golfplatz verlangt alles von deinem Spiel. Es ist kein Turnier, in dem man weite Bälle schlägt und der Sieger beim Putten ermittelt wird.“

Doch obwohl der Platz den Spielern viel abverlangt, ist der TPC Sawgrass in Ponte Vedra Beach für den Mettmanner "einer der besten Golfplätze der Welt." Zudem freue er sich sehr, darauf zu spielen.

Bernhard Langer kann Top-Platzierung erreichen

Auch die deutsche Golflegende Bernhard Langer wird bei der Players Championship an den Start gehen. Kaymer traut seinem Landsmann einiges für das anstehende Turnier zu: „Beim Masters könnte er die Top 10 erreichen, aber hier hat er aufgrund der Länge des Platzes eine Chance zu gewinnen.“

Angesprochen auf die über 100 Turniersiege, die Bernhard Langer in seiner Karriere eingefahren hat, sagt der Mettmanner: „Stell dir vor du müsstest über einhundert Mal eine Siegesrede halten. Und dazu kommen noch die ganzen Pokale, die er zuhause hat.“

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback