PGA Championship

Martin Kaymer in der Bogey-Hölle

11. Aug. 2013 von Jacqueline Sauer in Rochester, New York, USA

Martin Kaymer verlor am Moving Day an Boden. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Seit Martin Kaymer die PGA Championship 2010 gewann, konnte er keine Top-10-Platzierung bei einem Major mehr erreichen. Nach den ersten beiden Runden in Rochester sah es so aus, als könne sich das ändern - nach dem Bogey-Feuerwerk am Moving Day allerdings nicht mehr.

Bogeyregen wäscht Kaymers Hoffnung fort

Befand sich Martin Kaymer zu Beginn der dritten Runde noch auf dem geteilten neunten Platz, verlor er heute erheblich an Boden. Insgesamt acht Bogeys und ein Triplebogey am vorletzten Loch entrissen ihm seine vorerst gute Platzierung und katapultierten ihn ein erhebliches Stück abwärts. Auch seine drei zwischenzeitlichen Schlaggewinne konnten die Bitterkeit dieses Moving Day nur wenig abmildern, war Kaymer doch mit Optimismus und Selbstbewusstsein auf den Platz gegangen. "Ich glaube an mich selbst, ich spiele sehr gut", hatte er vor seiner Runde im SKY-Interview gesagt. Er hoffte darauf, sich gut zu platzieren. Zurück ins Clubhaus ging es trotzdem mit einer 78er Runde, insgesamt liegt Kaymer jetzt bei vier Schlägen über Par.

Allein ist Martin Kaymer allerdings mit seinem Unglück nicht: Der einzige, der am Moving Day eine bogeyfreie Runde absolvierte, war Schwede Jonas Blixt.

Hier geht's zum Leaderboard! Alle Infos und News zur PGA Championship außerdem in unserem Live Report.

 

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback