PGA Tour

Martin Kaymer mit verhaltenem Start – Shawn Stefani führt

15. Mrz. 2013 von Juliane Bender in Palm Harbor, Florida

Martin Kaymer

Martin Kaymer startet auf dem Copperhead Course in Florida mit einer 74 (+3). (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Martin Kaymer ist bei der ersten Runde der Tampa Bay Championship in den USA noch nicht zu Höchstform aufgelaufen. Mit einer 74er Auftaktrunde muss der Deutsche bis zum zweiten Spieltag zunächst auf dem geteilten 94. Rang ausharren.

Martin Kaymer mit Schwierigkeiten auf dem Copperhead Course

Dabei hatte Kaymer zu Beginn noch einen guten Eindruck gemacht: Auf den zweiten Neun gestartet konnte Kaymer gleich an der Par-3-Dreizehn ein Birdie notieren und spielte bis zur Siebzehn weiter souverän Par. Ab dann allerdings ging es aus Sicht Kaymers bergab. Vier Bogeys musste der Deutsche an der Siebzehn, Sechs, Sieben und Neun hinnehmen ohne noch ein weiteres Birdie platzieren zu können. Gerade am letzten Loch vermasselte ihm ein Drei-Putt den Score, aber auch jeder Dritte seiner Abschläge landete nicht auf dem Fairway des schwierigen Copperhead Course in Florida.

Die Spitze ist in amerikanischer Hand

An die Spitze schaffte es der US-Amerikaner Shawn Stefani mit einer 65 (-6). Der Texaner ist neu auf der PGA Tour, nachdem er 2012 von der Web.com-Tour in die erste Garde aufgestiegen war. Mit zwei Schlägen Rückstand auf den Führenden der Tampa Bay Championship lauert Brian Harman, ebenfalls US-Amerikaner und bereits seit 2012 auf der amerikanischen Tour unterwegs - bisher noch ohne Siege, aber mit einem fünften Platz bei The Barclays 2012. Den dritten Platz teilen sich Tag Ridings, Brendan Steele und Harris English (alle -3).

Den Schlag des Tages spielte Jordan Spieth

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback