PGA Tour

Martin Kaymer sichert sich Tour-Championship-Teilnahme

02. Sep. 2014 von Jacqueline Sauer in Köln, Deutschland

Martin Kaymer bei der Deutsche Bank Championship 2014

Martin Kaymer hat sich mit seinem siebten Platz bei der Deutsche Bank Championship mehr als nur eine Topplatzierung gesichert. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Mit seinem geteilten siebten Platz bei der Deutsche Bank Championship dürfte sich Martin Kaymer laut der Prognosen der PGA Tour im Vorfeld des Turniers ziemlich sicher seinen Platz im Teilnehmerfeld der Tour Championship gesichert haben. Der Mettmanner, der im Laufe dieser Saison große Erfolge verzeichnen konnte, würde damit erstmal das letzte der FedExCup-Playoffs erreichen. In der nächsten Woche steht aber zunächst noch die BMW Championship an, bevor das Saisonfinale der PGA Tour ausgetragen wird.

Erfolgreiches Jahr für Martin Kaymer

Der fast sichere Platz im Teilnehmerfeld des letzten FedExCup-Playoffs ist nur der Gipfel einer gelungenen Saison. Auf Martin Kaymers Triumph bei der Players Championship war auf dem Fuße der zweite Majorsieg seiner Karriere gefolgt, auch ein Platz im europäischen Rydercup-Team für Gleneagles Ende dieses Monats ist dem 29-Jährigen aufgrund seiner Erfolge bereits sicher. Mit Spannung erwarten seine Fans den Rest seiner Saison, der mit dem Grande Finale des FedExCups erst losgeht. Danach folgen der Kontinentalwettkampf und die Saisonfinals der European Tour mit den hoch dotierten letzten Turnieren des Race to Dubai 2014.

Die Ruhe nach dem Sturm

Besonders beruhigend war seine Top-Ten-Platzierung bei der Deutsche Bank Championship, weil er sowohl beim letzten Major des Jahres, der PGA Championship, als mit The Barclays auch beim ersten Playoff am Cut vorbei gerauscht war. Noch ein verpasster Cut hätte ihn die nötigen Punkte kosten können, um die FedExCup-Playoffs bis zum Ende spielen zu dürfen.

Kaymer selbst twitterte nach Ende des Turniers:

Die Ergebnisse der Deutsche Bank Championship finden Sie in unserem Livescoring.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback