Extra

Caro Masson verbessert sich im Rolex Ranking

01. Jul. 2013

Caroline Masson belegte bei der US Women's Open zwar nur T54, doch ging es für sie in den Rolex Rankings trotzdem nach vorne. (Foto: Getty)

Die US Women's Open waren, mit Blick auf die Rolex Rankings, zumindest für Caroline Masson erfolgreich. Die Gladbeckerin startete gut ins Turnier, verletzte sich aber in der zweiten Runde und musste am Ende mit dem geteilten 54. Rang vorlieb nehmen. In der Damengolf-Weltrangliste reichte dieses Ergebnis, um sich zu verbessern. Masson rückt um zwei Plätze auf den 56. Rang vor. Sandra Gal hingegen, die am Cut gescheitert war, verliert drei Plätze. Sie wird aktuell auf Rang 54 geführt.

Nur kleine Veränderungen in den Top Ten

Ganz oben im Tableau hat sich derweil wenig getan. Die ersten drei Plätze bekleiden unverändert Inbee Park auf Position eins, vor Stacy Lewis und Suzann Pettersen auf zwei und drei. Auf den Plätzen sieben und acht haben Yani Tseng und Karrie Webb die Positionen getauscht, Webb konnte sich vor Tseng schieben. Ein neues Gesicht kann die Top Ten aber doch vermelden:  In-Kyung Kim konnte sich mit ihrem zweiten Platz bei der US Women's Open in den Rolex Rankings um fünf Plätze verbessern und liegt damit nun auf Platz zehn.


Feedback