Masters

Masters: Bubba Watson lässt den Rest des Feldes hinter sich

11. Apr. 2014 von Jacqueline Sauer in Augusta, Georgia

Bubba Watson beim Masters 2014

Bubba Watson lieferte heute eine echte Show - und sicherte sich die Führung. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Bubba Watson zeigte am zweiten Masters-Turniertag, warum er in 2012 das Turnier auf National August für sich entscheiden konnte. Der 35-Jährige lieferte eine beeindruckende Vorstellung - und verkleinerte durch seine hervorragende Runde das Feld für den Folgetag beträchtlich. Derzeit führt er das Feld mit drei Schlägen Vorsprung vor seinen nächsten Verfolgern Jimmy Walker und Bill Haas an.

Bubba, der Wiederholungstäter

Watson legt es offensichtlich auf eine Wiederholungstat an. 2012 gewann er das Masters und ging gleichzeitig mit einem der spektakulärsten Masters-Schläge in die Golfgeschichte ein. Auch heute war er wieder kurz davor, sich einen Eintrag in die Geschichtsbücher zu sichern, als er eine Birdie-Reihe begann, wie sie Augusta selten gesehen hat. Bei sieben liegt der Masters-Rekord, Bubbas Strähne von Schlaggewinnen riss nach dem fünften Birdie an Loch 16 ab. Stattdessen beendete er die Runde mit einem Bogey - da er aber trotzdem noch sieben Schläge unter Par liegt und damit mit einem fantastischen Ergebnis ins Clubhaus zurückkehrt, dürfte er sich darüber kaum ärgern. Momentan senkt er den Cut mit seiner Runde auf vier Schläge über Par und reduziert das Feld damit auf 51 Spieler.

Hier geht's zum Livescoring!

Hier geht's zum Live-Ticker!

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback