European Tour

Maximilian Kieffer mit Even-Par bei Johnnie Walker

23. Aug. 2013 von Lars Kretzschmar in Perthshire, Schottland

Maximilian Kieffer spielte am zweiten Tag der Johnnie Walker Championship eine 72er Runde. Der Cut ist jedoch in weiter Ferne (Foto: Getty)

Nach einer 74er Runde zum Auftakt der Johnnie Walker Championship sollte der zweite Tag eine Verbesserung für Maximilian Kieffer bringen. Am Ende erreichte er das Clubhaus mit Even-Par - rein von der Schlagzahl tatsächlich eine bessere Leistung, zur prognostizierten Cutlinie fehlten dem 23-Jährigen nach der Vormittagssession allerdings vier Schläge.

Kieffer spielt solide Vorgaberunde bei Johnnie Walker

Die zweite Runde entwickelte sich für Kieffer zu einem soliden Durchgang, in dem er nahezu alle Löcher nach Vorgabewert abschloss. Es gab in seinem Spiel keine nennenswerten Leistungsschwankungen. Auf der Front Nine fielen die Bälle in Serie zu Pars - die dringend benötigten Schlaggewinne blieben lange aus. Erst auf der Back Nine, genauer gesagt am 13. Loch, kam nochmal Hoffnung für Maximilian Kieffer auf, den Cut doch noch angreifen zu können. Er sicherte er sich das erste Birdie des Tages.

Statt Golf spielen droht verfrühtes Kofferpacken in Schottland

Der Rückstand auf die zu erwartende Cutlinie war jedoch zu groß. Ein Bogey ließ Kieffer schließlich wieder auf Even-Par zurückfallen. Im Endeffekt waren es die Schlagverluste vom Vortag, durch die nun voraussichtlich Kofferpacken angesagt sein wird. Nach dem Ende der Vormittagssession betrug Kieffers Rückstand auf eine Qualifikation für die Finaltage vier Schläge. Dementsprechend nüchtern fiel auch sein persönliches Fazit aus: "Ich habe heute besser gespielt, aber einfach keinen Score hinbekommen. Das Putten war heute auch nicht berühmt. Jetzt gilt meine ganze Konzentration der Wales Open. Am Sonntag fliege ich nach Cardiff, nutze aber die nächsten zwei Tag noch zum Training hier auf der Anlage."

An der Spitze des Feldes zog derweil der Argentinier Ricardo Gonzalez einsame Kreise. Mit 14 unter Par lag er bereits drei Schläge vor dem ersten Verfolger.

Hier geht es zum Leaderboard.


Feedback