European Tour

Maximilian Kieffer verzweifelt auf der Insel

20. Jun. 2014 von Oliver Felden in Cork, Irland

Max Kieffer spielt am 20. Juli 2014 zum ersten Mal in der DGL mit - für den Hubbelrather GC. (Foto: Getty)

Max Kieffer spielt am 20. Juli 2014 zum ersten Mal in der DGL mit - für den Hubbelrather GC. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Der 24-jährige Düsseldorfer muss auch im zweiten Durchgang der Irish Open doppelte Kästchen um die Ergebnisse auf seiner Scorekarte machen. Auch wenn Kieffer über den größten Teil seiner zweiten Runde konstant spielen kann, reichen zwei Löcher, um ihm, wie schon im ersten Durchgang, den Score zu verhageln.

Zu viel schwarz auf den Scorekarten von Max Kieffer

Nach der ersten Runde in Irland traf unser Mann vor Ort auf einen Maximilian Kieffer, den man so noch nicht kannte. Aufgebracht, angenervt, Kieffer hatte schlicht einen dicken Hals nach seinen ersten 18 Löchern. Er habe eigentlich gut gespielt, und es sei einfach bitter, mit +3 vom Platz zu müssen. Leider blieb eine Steigerung am zweiten Tag aus. Der Major-Debütant, für den der verpasste Cut bei der US Open noch verkraftbar war, legte direkt mit einem Doppelbogey auf Loch Nummer drei los. Auch Marcel Siem hatte es hier erwischt. Im Laufe der Runde kam noch ein weiteres Doppelbogey auf Loch elf dazu. Zusammen rahmten sie drei Birdies und ein Bogey ein, sodass Maximilian Kieffer nach Runden von 74 und 73 Schlägen bei +5, fernab der Cut-Linie (Even Par), auf T133 liegt.

Da die Runde noch läuft werden die Ergebnisse laufend aktualisiert.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback