Golf-Equipment

Meine Saison mit Ecco – ProAm und Headquarter

28. Jun. 2019 von Johannes Gärtner in Krofdorf-Gleiberg, Deutschland

Ein ganzes Golfjahr zusammen mit Ecco - der Zwischenbericht. (Foto: Instagram: @golfblog_putterkoenig)

Ein ganzes Golfjahr zusammen mit Ecco - der Zwischenbericht. (Foto: Instagram: @golfblog_putterkoenig)

Meine Saison mit Ecco ist eine einzigartige Aktion, die über das ganze Jahr hinweg andauert. Mitglieder der Golf Post Community wurden dazu auserkoren. Neben dem Erhalt von Golfschuhen und einem Überraschungspaket stehen viele weitere spannende Aktionen und Erlebnisse an, die auf das ganze Jahr verteilt stattfinden. Zwei der Teilnehmer berichten über das ProAm und den Besuch im Ecco Headquarter.

"Von der Kuh zum Schuh"

Christina Kreutzmann, GolfRange Dortmund:

"Das Highlight meiner bisherigen Saison mit Ecco war natürlich das ProAm Turnier in Aalborg, Dänemark. Ich hätte nie gedacht, dass ich es schaffe, meine Aufregung in den Griff zu kriegen, wenn ich mit einem Pro spielen darf. Zum Glück haben meine netten Flightpartner Oliver P. Christ und Timo Vollrath von Ecco sehr dazu beigetragen, diese schnell schwinden zu lassen. Die Schläge von unserem Pro haben uns einfach alle nur staunen lassen. Wenn Tobias Ruth schlägt, sieht es bei ihm total einfach aus. Er ist die Ruhe selbst und schwingt immer auf der selben Schwungebene. Auch, wenn unser Flight keinen Preis gewinnen konnte, durften wir alle eine ganz besondere Erfahrung mitnehmen, die viel mehr wert ist, als jeder Preis!

Ein weiteres Highlight war unser Besuch im Ecco Headquater. Ich hab nie mit einer so großen Auswahl an verschiedenen Schuhen, insbesondere Golfschuhen gerechnet. Wir lernten Bartie, den Lead Designer, kennen und er zeigte uns, wie aus einer Skizze am Ende der fertige Schuh entsteht. Im Fokus steht bei Ecco in erster Linie der Fuß, an den der Schuh angepasst wird. Denn frei nach dem Motto: „Von der Kuh zum Schuh“ steht Ecco neben Qualität vor allem für großen Tragekomfort, was sie in Deutschland zur Golfschuhmarke Nummer 1 macht.


Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Christina (@christinaibiza) am

Danach lernten wir Michael, den Head of Golf kennen. Eine sehr interessante, sympathische Persönlichkeit, der ich noch stundenlang hätte zuhören können. Er stellte uns das Familienunternehmen Ecco vor: eine sehr erfolgreiche und dennoch bodenständige Familie. Anschließend durften wir am Mittagessen teilnehmen. Mitarbeiter aus aller Welt arbeiten bei Ecco und haben große Chancen, viel von der Welt zu sehen, da Ecco mittlerweile weltweit vertreten ist. Was ich auch nicht wusste: In Dänemark ist Golf Volkssport.

Insgesamt hat mich die Saison mit Ecco bereits sehr beeindruckt. Neben der tollen Möglichkeit, am Pro-Am Turnier teilzunehmen, war der Besuch im Headquarter ein weiteres Highlight, was mich sehr vom Unternehmen Ecco überzeugt hat. Ich freue mich, dass ich die Saison weiterhin mit Ecco verbringen darf."

Ecco Schuhe - ein Kunstwerk

Oliver P. Christ, GC Gut Glinde:

"Im Anschluss an das ProAm wurden wir von Ecco Golf in das ECC eingeladen, das hat nichts mit dem ESC zu tun, sondern es ist das Ecco Conference Center, das konzerneigene Hotel! Ein wirklich angenehmer Ort, um in Tønder zu übernachten. Nach einem ausgiebigen Frühstück auf der Terrasse begrüßte uns Bartie, seines Zeichens Ecco Golf Designer und zwar nicht irgendeiner, sondern der Lead-Designer und somit Verantwortliche für das Aussehen eines jeden Ecco Golf Schuhs. Er führte uns durch das Ecco Headquarter in Tønder, praktisch das Gehirn von Ecco, da hier alle Designabteilungen gebündelt sind.


Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Oliver (@golfblog_putterkoenig) am

Aber eben nicht nur diese, sondern neben dem Hotel auch noch das Ecco Sport Center - und davon träumt wohl jeder Golfer im Winter! Neben einem TrackMan Simulator noch eine Golfhalle, in der man richtig draufballern kann und dann noch ein Putt- und Chip-Bereich sogar mit Bunker!
Echt gute Trainingsmöglichkeiten, die wohl auch genutzt werden.

Dann bekamen wir von Bartie erklärt, wie er einen Schuh designd, wie der Schuh entsteht und was Ecco dabei wichtig ist: der Fuß. Bei jedem Schuh steht bei Ecco der Fuß im Fokus. Er bestimmt die Form des Schuhes. Aus diesem Grund sind Ecco Schuhe so bequem!

Dann lernten wir noch Michael kennen, Head of Ecco Golf. Ein wirklich sympathischer Kerl, dem ich noch stundenlang hätte zuhören können!
Er erzählte uns, wie es überhaupt zur Sparte Ecco Golf und ihrem Erfolg gekommen und er zum Head of Golf geworden ist. Eine wirklich interessante Geschichte, vielleicht kann ich ja bei Michaels Antritt mit seiner AK50 Mannschaft in Glinde mehr davon hören? Ich freue mich auf jeden Fall auf meine Saison mit Ecco und jedes weitere Event, das damit in Verbindung steht!


Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Oliver (@golfblog_putterkoenig) am

Dass Ecco Golf Schuhe etwas Besonderes sind, das habe ich auf jeden Fall gelernt, und ich verspüre es zur Zeit auch fast täglich auf dem Golfplatz. Fester Stand, dabei trotzdem bequem, wasserfest und dabei atmungsaktiv, dafür sorgen bestes Leder und neueste Technologien! Mir gefällt das und ich bin sowieso eher für klassisches Design."

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback