Golf Post TV

Moritz Klawitter im Golf Post Interview

16. Feb. 2014 von Jannes Giessel in Köln, Deutschland

Moritz Klawitter

Moritz Klawitter

Golf Post auf Youtube folgen

Im Interview mit Golf Post spricht Moderator Lorenz Gräf mit dem Pro-Golf-Tour-Spieler Moritz Klawitter über seinem Weg zum Profilager.

Über den Tennis-Sport zum Golfspielen

Angefangen hat es für Moritz Klawitter zunächst mit dem Tennis-Sport, bis ihn sein Vater zum ersten Mal mit auf den Golfkurs genommen hat. Von da an ging es über ein paar Stationen bis hin zum Stammspieler vom Golfclub Bergisches Land. Zuletzt entschied sich der der Deutsche ins Profilager zu wechseln. Seit Anfang 2014 spielt Moritz Klawitter also nun schon als Golf Professional auf der Pro Golf Tour hier in Deutschland.

Von der Pro Tour zur Challenge Tour

Das Ziel für Moritz Klawitter ist klargesteckt: Innerhalb von drei Jahren will sich der Rookie als Profi etablieren und sich die Berechtigung für die Challenge Tour erspielen. Im Interview erklärt Klawitter, wie er dieses Ziel erreichen will und was neben dem Golfplatz alles auf ihn als sein eigener Manager zukommt.


Feedback