European Tour

Moritz Lampert startet mit 3 über Par in St. Omer

14. Jun. 2013 von Malte van Oven in St. Omer, Frankreich

Golf: Moritz Lampert mit durchwachsenem Auftakt in St. Omer

St. Omer, Frankreich: Moritz Lampert vom Golfclub St. Leon-Rot hat bei der Najeti Golfs et Hotels Open einen durchwachsenen Auftakt erlebt. Der 20-Jährige Sandhäuser notierte auf dem anspruchsvollen Kurs von St. Omer eine 74 und belegt somit den geteilten 46. Rang.

Lampert drei Schläge von Top Ten entfernt

Im Schatten der US Open gehört das mit 500.000 Euro dotierte European-Tour-Event in Frankreich zu den wenig prominent besetzten Turnieren. Am besten mit dem Kurs zurecht kam übrigens der Südafrikaner Tjaart van der Walt, der eine 67 (-4) notierte. Doch auch Moritz Lampert darf sich weiter Chancen auf den Cut ausrechnen. Derzeit liegt er nur drei Schläge entfernt von den Top Ten.In der nächsten Woche startet Lampert wie Maximilian Kieffer dann beim Heimspiel, der BMW International Open.


Feedback