Panorama

Nach über 30 Jahren auf der Tour: Caddie Hugo Benson beendet seine Karriere

26. Sep. 2019 von Eric Effey in Köln, Deutschland

Caddie Hugo Benson beendet 2020 seine Karriere. (Foto: Getty/Hugo Benson)

Caddie Hugo Benson beendet 2020 seine Karriere. (Foto: Getty/Hugo Benson)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Caddie Hugo Benson wird Ende 2020 seine Schuhe an den Nagel hängen. Zu diesem Zeitpunkt wäre der 53-Jährige für insgesamt 30 Jahre auf der European Tour dabei. Die Entscheidung, aufzuhören, kam von ihm allein. Benson sagt, dass er mehr Zeit mit seiner Frau Sissy und seinen wunderbaren Kindern verbringen wolle. Seine 30 Jahre auf Tour habe er sehr genossen und er bereue keine Minute davon. Nicht einmal für eine Schachtel Golfbälle.

Ich danke allen, die für mich da waren: European Tour Production, die Golfpresse, BMW, ABC Fernsehen, Getty Images, Himmelssport, Golfclub Neulengbach, Parking-Aktionen, Omega Schweiz, Marcus Schraufstetter, Matt Stehend und Familie, Familie Weiler, Dennis Cordell, Ryan Lunt, Julian Phillips, Bea. Beverly, BBC Fernsehen, Creative Technology und Carlton Television. Außerdem den wunderbaren Caddies aus aller Welt, den PGA Direktoren und Mitarbeiter der Vergangenheit und Gegenwart, sowie einigen große Sponsoren auf dem Weg dorthin: Straighter Putter, Callaway, TaylorMade. Wilson, Mizuno, Ping, Srixon und Nike. Henkel Champagne & VIT. Auch die Physios auf der Tour haben einen großen Anteil.

"Ich bin meinen Weg gegangen"

„Ich habe die besten Golfer der Welt getroffen und bin mit Helden gegangen. Ich habe Reinigungskräfe getroffen, war mit Küchenpersonal, Greenkeepern, Ballsammlern und mit den Zuschauern unterwegs – und genau das hat meine Welt so großartig gemacht.

Ich bin auf der Tour meinen Weg gegangen und darauf bin ich wirklich stolz.
Ich hätte nie die Person sein, die ich heute bin, ohne in ein Paar Sneaker der Größe 46 zu steigen und ein freundlicher Caddie zu sein.

Vielen Dank für die Jahre, meine Lieben.“

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback