Turniere

Nur ein halber Moving Day – McIlroy führt, Siem stark

12. Aug. 2012 von Matthias Gräf in Kiawah Island, USA

Ungemütliche Wetter sorgt für eine Unterbrechung (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Ungemütliches Wetter sorgt für eine Unterbrechung (Foto: Getty)

Nachdem Martin Kaymer am Cut scheiterte, ist am Wochenende mit Marcel Siem nur noch ein Deutscher am Start. Er konnte aber bis zum Abbruch der dritten Runde die deutschen Fahnen gut vertreten. Neben einem unnötigen Triplebogy an Loch 7 (Par 5) spielte Siem vier Birdies und liegt damit mit Even Par auf Rang 19. Damit hat er zur Zeit sechs Schläge Rückstand auf die Führenden Rory McIlroy und Vijay Singh (beide bei -6). Besonders McIlroy konnte heute überzeugen. Mit vier unter Par gehört er zu den besten Spielern der dritten Runde. Ähnlich gut wie McIlroy spielte Adam Scott. Der Zweite der Open Championship - in England noch unglücklich am Finaltag die Führung verspielt - thrumpft auch in den USA groß auf und liegt nur einen Schlag hinter dem Führungsduo.

Tiger Woods enttäuscht, ist aber noch optimistisch

Von den 36-Loch-Führenden Woods und Singh konnte nur Singh seine Position halten. Der erfahrene 49-jährige Profi aus Fiji - immerhin dreifacher Major-Sieger - konnte dem Druck des letzten Flights im Gegensatz zu seinem Flightpartner Tiger Woods standhalten und spielte mit zwei Birdies und fünf Pars einwandfreies Golf. Tiger Woods hingegen spielte ungenau und musste drei Bogeys notieren. Damit liegt er momentan fünf Schläge hinter den Führenden. Damit droht ihm - ähnlich wie bei der US und British Open - wieder einmal eine leichtfertig vergebene Siegchance nach einer guten Ausgangsposition bei einem Major zu verspielen. Im Interview nach der Runde bleibt Tiger aber optimistisch: "Ich hatte heute einen schwierigen Start und habe nichts hinbekommen. Morgen früh werde ich aber zurückkommen und sehen, was noch geht. Es sind noch viele Löcher zu spielen."

Die dritte Runde wird am Sonntag morgen ab 07.45 Uhr Ortszeit (13.45 Uhr MEZ) fortgeführt. Die Finalrunde startet dann ab 11:45 Uhr Ortszeit (17:45 Uhr MEZ) in 3er Flights abwechselnd von den Löchern 1 und 10.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback