European Tour

Omega European Masters Tag 3 – Hanson stürzt ab

01. Sep. 2012 von Thomas Holländer in Köln, Deutschland

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Der führende Ramsay hält sich warm. (Foto: Getty)

Wechselnde Positionen

Wahrscheinlich auch durch die schwierigen Umstände begünstigt, spielte sich ein spannender Kampf, mit ständig wechselnden Positionen, an der Spitze des Leaderboards ab. Letztendlich konnte sich der Schotte Richie Ramsay den ersten Platz sichern, der sich im Vergleich zu gestern  um sieben Plätze steigern konnte. Für den Franzosen Quesne, der gestern noch in Gesamtführung war, reichte es heute nur für eine Par Runde. Die Konsequenz ist der vierte Platz.

Die beste Runde spielte heute der Niederländer Joost Luiten, dessen klasse 7 unter Par katapultieren ihn um ganze 50 Plätze nach vorne im Klassement auf Rang 8. Einen großen Satz nach vorne machte heute auch der Schwede Matthias Gröneberg der sich um 22 Plätze auf den geteilten fünften Platz vorschieben konnte. Möglich wurde das dem Weltranglisten 853.(!) durch ein starke Runde mit 5 unter Par. Man darf gespannt sein, ob es für den Schweden morgen noch einmal so gut läuft.

Für einen anderen Schweden lief es heute katastrophal. Der Ryder Cup Teilnehmer Peter Hanson, spielte eine Runde zum vergessen. Gleich zehn Schläge am vierten Loch brauchte er um den Ball an seinen Bestimmungsort unterzubringen. Für seinen Teamkollegen beim kommenden Ryder Cup lief um einiges besser. Paul Lawrie begann am ersten Loch mit einem Eagle spielte dann auf den folgenden 17 Löchern sechs Birdies. Leider trüben zwei Bogeys und ein Triple-Bogey den Gesamteindruck seiner Leistung.  Der The Open Gewinner teilt sich momentan den zweiten Platz mit Danny Willett.

Deutsche im Mittelfeld

Die letzten verbleibenden Deutschen im Turnier, Marcel Siem und Alex Cejka, werden wohl nicht mehr die Spitzengruppe angreifen können. Bei Siem standen heute fünf Birdies zwei Bogeys gegenüber, was nicht nur eine Runde 2 unter Par ergibt, sondern auch den geteilten 25. Platz. Das Ergebnis des  auf der PGA-Tour spielenden Cejka lautet heute nach 18 gespielten Löchern (-1). Im Leaderboard befindet sich der deutsche auf dem geteilten 32. Rang.

 

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback