European Tour

Paul Lawrie Match Play: Siegreicher Auftakt für deutsches Quartett

17. Aug. 2017 von Eric Effey in Bad Griesbach, Deutschland

Erfolgreicher Start von Max Kieffer beim Paul Lawrie Match Play. (Foto: Getty)

Erfolgreicher Start von Max Kieffer beim Paul Lawrie Match Play. (Foto: Getty)

Mit Max Kieffer, Alexander Knappe, Florian Fritsch und Marcel Siem sind vier deutsche Golfprofis beim Paul Lawrie Match Play 2017 in Bad Griesbach am Start. Alle können überzeugen und ziehen in die nächste Runde ein.

Traumstart für deutsche Teilnehmer

Den Anfang machte Max Kieffer. Gegen seinen schwedischen Gegner Magnus Carlsson gelangen dem Hubbelrather drei Birdies auf den ersten vier Löchern. Carlsson konnte nur Loch 5 für sich entscheiden. Mit zwei weiteren Lochgewinnen auf Bahn 8 und 11 war „Kiwi“ der Sieg praktisch nicht mehr zu nehmen und er gewann das Match mit 4&3.

Alexander Knappe musste sich mit dem Dänen Lasse Jensen messen. Doch auch der 28-Jährige behielt die Nerven. Auf den ersten sieben Bahnen entschied Knappe drei Löcher für sich und zeigte schnell, wo es lang geht. Jensen hielt dagegen und konnte sich auf Bahn 13 zurückkämpfen. Doch es reichte nicht mehr für den Dänen und Knappe gewann das Match mit 2&1.

Auch Florian Fritsch und Marcel Siem liefern ab

Spannend wurde es beim dritten deutschen Teilnehmer. Florian Fritsch und Oliver Fisher lieferten sich einen heißen Kampf. Es ging schlagartig hin und her und Fritsch entschied das Match erst an der 18. Bahn. Zuvor hatte die Führung mehrmals gewechselt. Ab dem zwölften Loch lag der gebürtige Münchner 1auf, doch an der 16 ließ er sich die Führung wieder abnehmen. All square ging es auf die letzte Bahn - mit dem besseren Ende für Fritsch.

Zu guter Letzt brachte auch Marcel Siem sein erstes Match zu einem glücklichen Ende. Gegen Julien Quesne führte der Mettmanner zweimal mit 1auf, doch der Franzose kämpfte sich beide Male zurück. An der 14 gelang Siem dann die Vorentscheidung, zum dritten Mal ging er hier 1auf. Am 16. Loch stellte der 37-Jährige dann auf 2auf und ließ Quesne damit keinen Weg mehr zurück ins Match.


Feedback