Challenge Tour

Peter Uihlein führt – Glauert bester Deutscher

13. Sep. 2012 in Almaty, Kasachstan

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Peter Uihlein legt einen guten Start bei der Kasachstan Open in Almaty hin. Der Sohn des Geschäftsführers vom Hauptsponsor Titleist liegt nach dem ersten Turniertag mit -9 ungeteilt an der Spitze und führt mit zwei Schlägen Vorsprung auf die Verfolger Seve Benson und Lasse Jensen.

Acht Birdies, ein Bogey und ein Eagle gelangen dem Amerikaner und ehemaligen weltbesten Amateur im Zailjau Golf Resort. “Das war ein guter Tag", so der 23-Jährige. "In Russland habe ich letzte Woche wirklich schlecht geputtet, deshalb habe ich viel Zeit damit verbracht, mich für diese Woche vorzubereiten. Es fühlt sich toll an, so schnell Resultate zu sehen."

Max Glauert bester Deutscher

Bester Deutscher ist nach dem ersten Tag Max Glauert. Glauert verhalf sich mit fünf Birdies und zwei Bogeys zu einer 69er Runde auf dem 72-Par-Platz und rangiert damit derzeit auf dem geteilten 32. Platz. Der Gerresheimer liegt damit deutlich vor dem Klassenbesten der deutschen Challenge-Tour-Riege, Maximilian Kieffer.

Kieffer mit Doppelbogey am letzten Loch

Kieffer (-1) konnte neben drei Bogeys sechs Birdies platzieren, darunter drei Birdies in Folge auf seinem 15., 16. und 17. Loch. Ausgerechnet am letzten Loch musste der Deutsche jedoch ein Doppelbogey notieren, sodass er mit seiner 71er Runde auf den geteilten 70. Platz zurückfällt. Bernd Ritthammer (+4) erwischt keinen guten Tag; der Deutsche, der letztes Jahr den dritten Platz bei der Kasachstan Open belegte, spielt sich am ersten Tag mit sechs Bogeys ins letzte Drittel des Teilnehmerfeldes.

Kieffer und Ritthammer hoffen, bei der Kasachstan Open gute Ergebnisse zu erspielen, um ihre Chancen für die European Tour zu erhöhen. Insgesamt gilt die Kasachstan Open mit 400.000 Euro Preisgeld als das lukrativste und wichtigste Turnier der Challenge-Tour-Saison.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback