Major

PGA Championship: Dustin Johnson macht Riesensprung

10. Aug. 2013 von Steffen Jüngst in Rochester, New York

Dustin Johnson notierte am Moving Day der PGA Championship eine 65 (-5) und verbesserte sich im Leaderboard deutlich (Foto: Getty).

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Beinahe hätte er am Freitag noch den Cut verpasst, erst ein Birdie an der 17 rettete Dustin Johnson in das Wochenende. Am Moving Day der PGA Championship legte der Amerikaner dann richtig los. Auf der Front Nine ließ es Johnson noch etwas gemächlicher angehen, notierte bei einem Bogey zwei Birdies.

Dustin Johnson macht auf Back Nine Boden gut

Auf der zweiten Hälfte seiner Runde ließ der 29-Jährige dann gleich vier Schlaggewinne folgen, besonders auf den Spielbahnen 13 bis 16 überzeugte Johnson mit drei Birdies. Auf der 18 geriet er dann nochmal in Bogey-Gefahr als sein Annäherungsschlag im Fairway-Bunker landete. Doch Johnson befreite sich glänzend, auch der Putt aus größerer Distanz landete im Loch. Sein bestes Major-Ergebnis verbuchte er beim Master mit T13, mit einer 65 (-5) verbesserte er sich vorübergehend um 45 Plätze und hat aktuell auf T15 noch alle Chancen, sich am Finaltag in die Top Ten der PGA Championship zu verbessern. "Ich musste heute gut spielen, habe mich die ganze Woche schon sehr wohl gefühlt. Heute sind die Putts dann auch in den Löchern gelandet", sagte Johnson nach seiner Runde.

Verfolgt den Moving Day der PGA Championship im Livescoring. Alle Infos gibt es im Live-Report.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback