News

McGladrey Classic: George McNeill führt nach dem 1.Tag

08. Nov. 2013 von Saskia Treffkorn in Köln, Deutschland

Der 38-jährige US-Amerikaner George McNeill führt nach dem ersten Tag bei der McGladrey Classic. (Foto: Getty)

Wie auch bei den Turkish Airlines Open mussten der erste Tag der McGladrey Classic im amerikanischen Georgia aufgrund von Dunkelheit vorzeitig beendet werden. Titelverteidiger Tom Gainey startete im Nachmittagsflight vom ersten Tee ins Turnier und ist momentan geteilter 40. Der zweimalige Tour-Gewinner George McNeill führt das McGladrey Classic Leaderboard an, wurde jedoch mit acht unter Par nach 16 Löchern vom Sirenenton des Marshalls gestoppt: "Ich konnte nicht mal mehr den Putt des 7. Loches lesen, habe den Ball aber nach Gefühl geschlagen und hatte Glück mit einem Birdie." So wie ihm erging es noch 50 weiteren Pros auf dem Seaside Course. Die Runde soll heute zu Ende geführt werden.

Kuchar und Johnson mit Luft nach oben

Gefolgt wird McNeil von Briny Baird und Brain Gay, die mit sieben unter Par bei insgesamt durchweg windstillen Bedingungen als geteilte Zweite ins Clubhaus kamen. Presidents Cup-Teilnehmer Webb Simpson spielte sich mit sieben Birdies und zwei Bogeys auf den kurzen Bahnen 16 und 17 auf Platz vier. US-Masters Gewinner Zach Johnson wurde durch ein bitteres Doppelbogey auf der 16 auf den 70. Rang zurückgeschlagen. Matt Kuchar hat die drei letzten Bahnen noch vor sich, liegt momentan mit zwei unter Par und als geteilter 40. aber noch in guter Reichweite. Der Gewinner erhält 500 FedEx-Cup Punkte bei dem mit 5.500.000 Millionen Dollar dotierten McGladrey Classic Turnier.


Feedback