PGA Tour

PGA Tour: Tiger Woods überzeugt mit 69er Runde in Torrey Pines

24. Jan. 2020 von Alexandra Caspers in La Jolla, Kalifornien

Tiger Woods in der ersten Runde der Farmers Insurance Open 2020 der PGA Tour. (Foto: Getty)

Tiger Woods in der ersten Runde der Farmers Insurance Open 2020 der PGA Tour. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Bei der Farmers insurance Open 2020 starten einige PGA Tour Profis in das neue Golfjahr, darunter auch Rory McIlory und Tiger Woods, die gut aus ihrer Winterpause kamen. Titelverteidiger Justin Rose hingegen startete mit einer schwachen 75er Runde in das neue Jahr und auch der Österreicher Sepp Straka zeigte keine gute Form in der ersten Runde. Keegan Bradley und der dänische Rookie Sebastian Cappelen teilen sich die Führung im Torrey Pines GC nach der ersten Runde mit sechs Schlägen unter Par. Ihnen folgen acht Spieler auf dem geteilten dritten Platz mit fünf Schlägen unter Par, darunter Rory McIlroy und Bubba Watson.

Rory McIlroy jagt die Spitze, Tiger Woods jagt McIlroy

Tiger Woods gab auch in den vergangenen Jahren seinen Jahresauftakt in Torrey Pines. Er verbindet viele positive Erinnerungen mit dem Kurs, hat hier immerhin acht Mal gewonnen, darunter die US Open 2008. Mit einer 69er Runde liegt er nach fünf Birdies und zwei Bogeys nur drei Schläge hinter den Führenden. Auch er selbst zeigte sich nach der Runde mit seiner Leistung zufrieden: "Es fühlte sich nach einem positiven Anfang an. Der Golfplatz war heute zu schaffen. Ich habe einen guten Job gemacht und habe vieles, auf das ich auf dem South Course morgen aufbauen kann." Das letzte Mal, dass Woods das Turnier mit einer Runde in den 60ern begann, 2013, gewann er es auch.

Dafür muss er in diesem Jahr aber erst einmal an Rory McIlroy vorbei, der nur einen Schlag hinter der Spitze auf dem geteilten dritten Platz sitzt. Wie Woods musste auch der Nordire zwei Bogeys einstecken, glänzte aber mit sieben Birdies auf der Runde. Sollte McIlroy hier gewinnen können, würde er zum ersten Mal seit vier Jahren an die Weltspitze zurückkehren. Aber bisher gelang es ihm nie, sein erstes Turnier des Jahres zu gewinnen.

Sepp Straka startet schwach auf der PGA Tour

Sepp Straka startete mit einer mageren 79er Runde in das Turnier. Es dauerte bis zum 15. Loch, dass er sein erstes Birdie spielte, aber zu diesem Zeitpunkt hatte er bereits sieben Schläge über Par angesammelt. Den gewonnenen Schlag verlor er außerdem mit einem Bogey am letzten Loch wieder. Verfehlte Straka das Fairway beim Abschlag, legte er bereits den Grundstein für seine Schlagverluste, weil es ihm von dort aus schwer viel, das Grün in Vorgabe zu erreichen und das Par noch zu retten. Vom 152. Platz startet er in die zweite Runde.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback