Profisport Herren

PGA Tour: Sepp Straka hat die Führung fest im Blick

12. Okt. 2019 von Lukas Matern in Texas; USA

Sepp Straka hat auch nach der zweiten Runde der Houston Open auf der PGA Tour gut lachen. (Bildquelle: Getty)

Sepp Straka hat auch nach der zweiten Runde der Houston Open auf der PGA Tour gut lachen. (Bildquelle: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Der Wettergott meint es in dieser Woche nicht gut mit den Spielern der PGA Tour in Texas. Eine steife Brise Wind verhindert nicht nur sehr niedrige Scores, sondern auch das Beenden der zweiten Runde. Dementsprechend verzögert sich auch der weitere Turnierverlauf. Die zweite Runde der Houston Open aus Texas wird heute gegen 15 Uhr deutscher Zeit zu Ende gespielt. Aus deutschsprachiger Sicht ist mit Sepp Straka (-8) ein Spieler in einer Spitzenposition vertreten, während Alex Cejka bei der zweiten Runde nicht angetreten ist. Sepp Straka darf sich also als geteilter Zweiter nach zwei Runden berechtigte Hoffnungen auf seinen ersten PGA Tour-Titel machen dar

Sepp Straka überzeugt auf der PGA Tour auf ganzer Linie

Der Wiener Sepp Straka bleibt auch in Runde zwei der Houston Open auf der PGA Tour unter Par. Nach einer 65er-Runde zum Auftakt, legt der Österreicher eine 71er-Runde oben drauf und beißt sich so in der Spitzengruppe des Tableaus fest. Bereits an Loch 1 erzielt Straka nach einem starken Annäherungsschlag folgerichtig das erste Birdie, ehe er an Loch 4 ein weiteres Birdie auf dem ersten Par 5 der Runde folgen lassen kann. Dann erfolgt die Ernüchterung. An Loch 5 verzieht Straka seinen Drive, der dann im berüchtigten Wasserhindernis landet. Am Ende wird es an diesem Loch nur das Doppel-Bogey. Und es kommt noch dicker. Straka platziert am Folgeloch seinen zweiten Ball nicht auf dem Grün und erzielt einen weiteren Schlagverlust. Doch der 26-jährige hat eine passende Antwort parat. An Loch 8 und gleichzeitig auch dem zweiten Par 5 der Runde angekommen, schlägt Straka seinen zweiten Ball aus 230 Metern etwa drei Meter an die Fahne. Ein Eagle zum Abschluss der Front Nine.

Die Back Nine des jungen Österreicher verläuft ereignisarm. Ganze neun Pars gesellen sich auf den zweiten Neun auf die Scorekarte. Damit unterschreibt Straka eine 71er-Runde auf dem Par 72 Kurs. Mit Peter Malnati (-10) liegt aktuell lediglich ein Spieler auf dem Leaderboard vor dem Wiener.

Alex Cejka erwischt keinen Guten Tag in Texas

Das hat sich Alex Cejka anders vorgestellt. Nachdem er seine Auftaktrunde noch unter Par spielen konnte, kommt er in Runde zwei unter die Räder. Der Dunkelheit geschuldet muss Cejka seine zweite Runde vorzeitig beenden. Am heutigen Samstag ist Cejka dann gar nicht erst angetreten.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback