PGA Tour: Stephan Jäger und Tiger Woods auf demselben Platz
Aktuell. Unabhängig. Nah.

PGA Tour: Stephan Jäger und Tiger Woods auf demselben Platz

Tiger Woods spielt seinen Saisonauftakt der PGA Tour und platziert sich im Mittelfeld, auf demselben Platz wie Stephan Jäger. Jon Rahm führt mit einem Schlag.

Stephan Jäger und Tiger Woods in der ersten Runde der Farmers Insurance Open. (Foto: Getty)
Stephan Jäger und Tiger Woods in der ersten Runde der Farmers Insurance Open. (Foto: Getty)

Die erste Runde der Farmers Insurance Open der PGA Tour ist gespielt und die Frage, ob Tiger Woods an seine Leistung der vergangenen Saison anknüpfen kann, sollte geklärt sein - ja! Auch Stephan Jäger kann eine solide erste Runde verzeichnen. An der Spitze steht Jon Rahm, der Spanier spielte eine sehr starke Runde, mit zehn unter Par sogar die niedrigste Runde seit der Umgestaltung des Platzes 2017.

Seit 2013 erstmals wieder unter Par

Tiger Woods, der klassisch sein Debüt bei der Farmers Insurance Open gibt, platziert sich zwar "nur" auf dem geteilten 53. Platz, jedoch kann man seine Leistung definitiv als Erfolg bezeichnen. Denn der 43-Jährige schaffte, was er seit sechs nicht geschafft hat: Er spielte die Eröffnungsrunde in Torrey Pines unter Par! Da Tiger auf dem längeren und schwereren Süd-Course startete, ist er mit seinem Score zufrieden und sagte gegenüber der PGA Tour: "Ein paar unter Par auf dem Süd-Course sind nichts, weswegen man den Kopf hängen lassen muss, aber jetzt muss ich morgen eine niedrige Runde spielen."

Stephan Jäger startet solide - Alex Cejka muss anziehen

Stephan Jäger startet mit zwei unter Par ins Turnier, hat also ebenso wie Woods eine gute Ausgangsposition für die zweite Runde. Der Münchener steht im Ranking damit vor Rory McIlroy, der erstmals bei diesem Event an den Start ging. Anders hingegen Alex Cejka, der 48-Jährige erzielte eine 73 und befindet sich somit momentan auf dem geteilten 118. Platz. Auf dem sich ebenfalls Ricky Fowler, Weltranglisten-Elfter, befindet. Die beiden müssen ihre Leistung vom Vortag also deutlich überbieten, um es ins Wochenende zu schaffen.

Spitze noch umkämpft

Jon Rahm führt mit einem Schlag auf Justin Rose, der sich den zweiten Platz mit Doug Ghim teilt. Rahm und Rose, beide in der Top 10 der Weltrangliste, gelten nach der ersten Runde als Favoriten. Ob sie das über die weiteren Runden halten können, muss sich zeigen. Auf dem fünften Platz steht Jordan Spieth, der auf Grund seiner starken Putting-Leistung -7 auf der Scorekarte stehen hat.



Titan Golf - zwei Wedges im Gewinnspiel

Extremer Spin für jeden Golfer - das verspricht Titan Golf mit den Razorback SD-1 Milled Wedges. Im aktuellen Gewinnspiel können Sie sich zwei dieser Spin-Monster sichern.

Callaway Fitting bei der PEO2019 gewinnen!

Gewinnen Sie ein Callaway "Tour Experience" Fitting bei der Porsche European Open 2019 in Hamburg inklusive Tagesticket für die PEO!



Noch keine Kommentare Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab