PGA Tour

PGA Tour: Rickie Fowler führt, Sepp Straka mit grandioser zweiter Runde

18. Jan. 2020 von Chiara Grau in La Quinta, USA

Rickie Fowler auf der zweiten Runde der American Express auf der PGA Tour. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Nach einem bereits starken Start ins die "The American Express" der PGA Tour legte Rickie Fowler am zweiten Turniertag noch einen drauf und teilt sich gemeinsam mit dem US-Amerikaner Scottie Sheffler mit insgesamt 15 Schlägen unter Par die Führung auf dem La Quinta Golf Course. Sepp Straka steigerte sich erheblich und rückt der Spitzengruppe immer näher, bevor es ins Wochenende auf den Stadium Course von Pete Dye, den anspruchsvollsten der drei Kurse, geht.

Rickie Fowler spielt sich ohne Fehler an die Spitze

Obwohl Rickie Fowler schon am ersten Turniertag mit einer 65 (-7) überzeugte, konnte sich der 31-Jährige am zweiten Turniertag noch einmal steigern. Eine fehlerfreie Runde mit sechs Birdies und sogar einem Eagle am Par 5 des vierten Lochs bescherte Fowler die geteilte Führung. Mit 15 Schlägen unter Par nach zwei Turniertagen konnte Fowler seine neue Bestleistung nach zwei Runden notieren und befindet sich damit auf dem besten Weg zu seinem sechsten Tour-Titel.

"Ich bin zufrieden mit der Art und Weise, wie wir es angehen und definitiv in die richtige Richtung gehen. Es ist eine schöne Vorstellung, zwei Tage hier durch zwei der drei Kurse zu starten und sich darauf zu freuen, morgen auf den Stadium Course zu kommen", so Fowler.

Sepp Straka glänzt an Tag zwei

Auch dem Österreicher schien der zweite von der Kursen zu liegen, denn auf dem La Quinta Golf Course leistete sich der 26-Jährige keinen einzigen Patzer. Mit vier Birdies auf der Front Nine und drei weiteren auf der Back Nine notierte Straka eine 65 (-7)  und katapultiert sich damit nahe der Spitzengruppe auf T12.

Eine besonders starke runde lieferte Tony Finau. Mit zehn Schlägen unter Par stellte er sogar seinen persönlichen Rekord auf. Allein auf den ersten neun Löchern gelangen ihm sieben Birdies. Diese Traumrunde brachte den 30-Jährige etliche Plätze im Leaderboard nach oben, womit er sich vor dem Wochenende auf dem vierten Platz hält.

Phil Mickelson, der Gastgeber des Turniers, konnte auf dem zweiten Kurs ebenfalls nur wenig überzeugen. Nach einer 70 (-2) am ersten Turniertag spielte er Even Par auf der zweiten Runde und befindet sich damit auf dem geteilten 110 Platz.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback