Tiger Woods

PGA Tour: Tiger Woods sagt Arnold Palmer Invitational verletzt ab

05. Mrz. 2019 von Tobias Hennig in Köln, Deutschland

Tiger Woods kann nicht am Arnold Palmer Invitational auf der PGA Tour teilnehmen. (Foto: Getty)

Tiger Woods kann nicht am Arnold Palmer Invitational auf der PGA Tour teilnehmen. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Tiger Woods hat aufgrund einer Verletzung seine Teilnahme am Arnold Palmer Invitational auf der PGA Tour abgesagt. Der 43-Jährige veröffentlichte in der Nacht auf Dienstag ein Statement auf Twitter, in dem er mitteilte, wegen einer Zerrung im Nacken nicht bei dem Turnier in Florida aufteen zu können. Ein langfristiger Ausfall sei aber nicht zu erwarten, so Woods weiter. Sein unterer Rücken, der zuletzt im April 2018 operiert wurde, sei nicht von der Verletzung betroffen. Tiger Woods hat das Arnold Palmer Invitational bereits acht Mal gewonnen. Letztes Jahr wurde er geteilter Fünfter.

"Wir wissen, dass Tiger hier wäre, wenn er könnte und wir freuen uns darauf, wenn er in Zukunft wieder dabei ist", kommentierte Turnierdirektor Marci Doyle die Absage. "Wir haben ein großartiges Teilnehmerfeld und freuen uns auf eine tolle Woche."

Tiger Woods' Absage im Wortlaut

"Leider muss ich aufgrund einer Zerrung im Nacken, die ich seit einigen Wochen habe, vom API [Arnold Palmer Invitational; Anm. d. Red.] zurückziehen. Ich wurde behandelt, aber die Verbesserung ist nicht so gut, dass ich spielen kann. Mein unterer Rücken ist in Ordnung und ich habe keine langfristigen Bedenken. Ich hoffe, für die Players bereit zu sein. Ich möchte der Familie Palmer und den Fans in Orlando mein Bedauern ausdrücken. Die Verbindung zu Arnold macht es zu einem meiner Lieblingsturniere und ich bin sehr enttäuscht es zu verpassen."

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback