Profisport Herren

Pro Golf Tour: Deutsches Trio auf Treppchen in Marokko

13. Feb. 2016 von Franziska Heinrichsmeier in Köln, Deutschland

Grund zum Lachen: Für Moritz Lampert läuft es zurzeit richtig gut. (Foto: Getty)

Grund zum Lachen: Für Moritz Lampert läuft es zurzeit richtig gut. (Foto: Getty)

Die Pro Golf Tour gastiert zurzeit in Marokko und hat dort innerhalb einer Woche zwei neue Turniere getestet. Bereits in der vergangenen Woche konnte Moritz Lampert einen beeindruckenden Sieg hinlegen. Mit insgesamt 16 unter Par und sieben Schlägen Vorsprung ließ er der Konkurrenz keine Chance an ihm vorbei zu ziehen und wurde der erste Sieger der Open Ocean 2016 in Agadir, Marokko.

Die Stadt blieb gleich, nur der Platz änderte sich diese Woche. Das dreitägige Open Tazegzout 2016 fand auf dem Platz des Tazegout Golf Club statt. Auch hier lag Lampert in aussichtsreicher Position, doch eine 70er Runde am Finaltag reichte nicht, um um den Sieg mit zuspielen.

Den Sieg holte sich Martin Keskari mit einem Gesamtscore von -9. Für den Frankfurter ist es der erste Sieg auf der Pro Golf Tour. Mit Patrick Kopp (-7) und Stephan Gross (-6) belegten Platz zwei und drei ebenfalls deutsche Golfer, die sich für zwei erfolgreiche Wochenenden feiern lassen können.


Feedback