Club News

GC Bremer Schweiz: 1. Kennenlernturnier 2019

02. Mai. 2019 in Bremen, Deutschland

Endlich hat auch die Saison im GC Bremer Schweiz begonnen. (Bild: GC Bremer Schweiz)

Endlich hat auch die Saison im GC Bremer Schweiz begonnen. (Bild: GC Bremer Schweiz)

Das 1. Kennenlernturnier 2019 hat am 26.04.endlich stattgefunden und die Saison kann beginnen.

Gut, der Wettergott meinte es nicht so gut mit uns, aber mit 32 motivierten Teilnehmern war das Turnier ein voller Erfolg. Besonders erfreut waren wir über die insgesamt 8 ganz neuen Mitglieder und unseren jüngsten Mitspieler Aaron mit seinen 12 Jahren . Trotz Regen hatten wir alle richtig viel Spaß und die Ergebnisse konnten sich ebenfalls sehen lassen.

In der Sonderwertung nearest to the pin bis Hcp 44 gewann mit sagenhaften 1,58 Metern einer unserer ganz neuen Spieler Jörg Nordenholz. Die Damen in dieser Hcp Klasse schafften es nicht auf das Grün der 9.
In der Hcp Klasse 0-44 gewannen Dieter Henze mit 6,35 Metern und Miriam Stichling mit 11,98 Metern diesen Sonderpreis.

In der Netto Klasse gewann im Stechen mit 35 Netto Punkten der Flight mit:
Stefan Lafery
Reinhard Jung
Nicole Tjaben
Doris Doßmann-Funk

Zweiter wurde der Flight mit:
Kurt Bloß
Aaron Kramer
Alejandrea Besing
Darinka Fundt

Dritter mit 34 Netto Punkten wurde der Flight mit:
Detlef Meyer
Jörg Rechten
Dieter Mühlbrandt
Miriam Stichling

Alles in allem eine super schöne Veranstaltung, die bei interessanten Gesprächen und Vermittlung von Patenschaften (ganz neue Mitglieder erhalten gestandene Mitglieder als Paten, um sich zum Spielen verabreden zu können um Angst und Scheu zu verlieren und Fragen beantwortet zu bekommen) bis 23 Uhr angedauert hat.

Wir freuen uns auf jeden Fall über die tolle Resonanz, trotz des miesen Wetters und über die vielen ganz neuen Mitglieder, die teilweise noch nicht ihre Platzreife haben und voll motiviert sind..

Vielen lieben Dank..
Euer Team der Kennlernturniere.

Verfasser: Miriam Stichling

Quelle: 1. Kennenlernturnier 2019

Beschreibung GC Bremer Schweiz

Der seit 2003 komplettierte 18-Loch Platz des Golf-Club Bremer Schweiz e.V. stellt für jede Spielklasse eine fordernde aber faire Herausforderung dar.

Golf-Club Bremer Schweiz e.V. - liegt im Norden von Bremen

Im Norden von Bremen zieht ein Geestrücken durch das flache Land. Das neue Clubhaus mit seinem Clubrestaurant “IL Verde” macht das Verweilen nach der Runde zusätzlich zum Vergnügen. Die komplette 18-Loch-Anlage wurde im Herbst 2003 fertiggestellt.


Feedback