Club News

GC Düsseldorf-Grafenberg: Hole-in-one

26. Mrz. 2019 in Düsseldorf, Deutschland

Ein Hole-in-one auf der Abendrunde! Herzlichen Glückwunsch an Christiane Solitair. (Bildquelle: GC Düsseldorf-Grafenberg)

Ein Hole-in-one auf der Abendrunde! Herzlichen Glückwunsch an Christiane Solitair. (Bildquelle: GC Düsseldorf-Grafenberg)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen


Schnell noch ein paar Loch abends nach der Arbeit zu spielen war eigentlich der Plan. Doch dabei hat es Christiane Solitair am 20.3. nicht belassen und das wahrscheinlich erste Hole-in-one des Jahres 2019 auf der Anlage des GC Düsseldorf Grafenberg gespielt.

Fallen gesehen hat sie den Ball nicht, die Mitspielerinnen sahen ihn auf dem Grün aufkommen und Richtung Fahne springen. Da die Mitspielerinnen das Grün verfehlt hatten, war beim Gang zum Grün schnell klar, dass sich Christiane Solitairs Ball nur IM Loch befinden konnte, da keine weiße Kugel zu sehen war. So war es dann auch und die Freude groß, schließlich war es ihr erstes Hole-in-one.

Herzlichen Glückwunsch!

Quelle: Hole-in-one

Beschreibung GC Düsseldorf-Grafenberg

In die hügelige Landschaft eingebettet und von Wald umgeben, bietet der Platz mehrere mit Bachläufen und Wasserfällen verbundene künstliche Seen, lange Bahnen, hängende Fairways und anspruchsvolle Inselgrüns. 1996 wurde ein 9-Loch Platz inmitten der Düsseldorfer Pferderennbahn eröffnet. Weitere neun Löcher wurden in der Folgezeit freigegeben, so dass nun ein 18-Loch Golfplatz die Goler aus Düsseldorf lockt.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback