Club News

GC Mannheim Viernheim: 1. Tautz Junior Trophy 2019, Sonntag 31. März

05. Apr. 2019 in Viernheim, Deutschland

Die Tautz Junior Trophy 2019 im GC Mannheim Viernheim fand dieses Jahr bereits Ende März statt. (Bildquelle: GC Mannheim Viernheim)

Die Tautz Junior Trophy 2019 im GC Mannheim Viernheim fand dieses Jahr bereits Ende März statt. (Bildquelle: GC Mannheim Viernheim)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen


Wir haben, auf Anregung von Ted Long, der uns sehr professionell bei der Planung und Durchführung unterstützt hat, die diesjährige Jugendturnierserie bereits zum Frühlingsanfang gestartet, um den jungen Golferinnen und Golfer die Möglichkeit zu geben frühzeitig in die neue Saison zu starten.

Leider waren unsere Greens nach den vorangegangenen Platzpflegemaßnahmen einfach noch nicht in einem fairen, wettbewerbsfähigen Zustand. Und die Turnierleitung traf erst eine Stunde vor Start die Entscheidung das Turnier nicht vorgabewirksam durchzuführen.

 

Wenn auch manchmal etwas zähneknirschend, haben die jugendlichen Golfer die Entscheidung akzeptiert und den wunderschönen Tag zu einem ersten Auftakt-Turnier genutzt.

67 Golferinnen und Golfer waren gemeldet. Pünktlich um 09:30 Uhr starteten 23 Flights bei bestem Frühlingswetter auf die Runde. Es wurden, trotz der Green-Situation, teilweise

gute Ergebnisse gespielt und Tautz-Turnier-Fotograf Gero Ulmrich hatte Gelegenheit für viele tolle Motive, die man sich mit einem Klick auf den Link unten anschauen und bei Bedarf downloaden kann.

Bei der Siegerehrung im Clubhaus wurden hochwertige Titleist-Bälle der neuesten Generation an die Brutto- und Nettosieger und Nearest to the Pin-Gewinner vergeben.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und bei den geduldig wartenden Eltern, die teilweise von weither angereist waren, für das Verständnis und den schönen Rahmen, den sie der von Simone Tautz und Ted Long durchgeführten Siegerehrung gegeben haben. Unseren Clubmitgliedern danken wir für das disziplinierte Warten, bis der Platz um 13:15 Uhr wieder freigegeben werden konnte.

Am Samstag, den 06. April startet bereits das 2. Turnier der TAUTZ Junior Trophy 2019.

Nähere Informationen finde Sie hier. Wir freuen uns darauf.

TAUTZ Druckluft- und Sandstrahltechnik GmbH
Wolfgang Tautz

Hier liegen die Fotos:
ttps://www.flickr.com/photos/25830634@N06/sets/72157677530485047

Quelle: 1. Tautz Junior Trophy 2019, Sonntag 31. März

Beschreibung GC Mannheim Viernheim

Die Anlage ist abwechslungsreich gestaltet und von Wald umgeben. Im Raum Hessen und Baden Württemberg zählt der Golfclub Mannheim Viernheim zu den beliebtesten Anlagen, nicht nur wegen des wundervollen Clubhauses mit schönem Ausblick.

Bereits 1973 wurde auf dem Gelände des Golfclub Mannheim Viernheim mit einem 9 Loch Platz gestartet. Im Jahr 2000 wurde dann auf  einen modernen 18 Loch Platz ausgebaut.

Der GC Mannheim Viernheim ist einer der ältesten Clubs Deutschlands und überzeugt mit seiner 18-Lochanlage, die mit über 100 Jahre altem Baumbestand zu fast jeder Jahreszeit ein wunderschönes Naturschauspiel bietet. Hier alle Infos in Kürze:

  • sanft modulierten Bahnen mit 50 Fairway- und Grünbunkern
  • erholsames und dennoch anspruchsvolles Golf
  • ab Bahn 10: Herausforderung und Anblick einer kleinen Seen-Landschaft

Die Mannheimer Innenstadt ist nur in wenigen Minuten erreichbar. Die Anlage bietet einen hohen Erholungswert und bietet eine abwechslungsreiche Anlage inmitten der Metropolregion Rhein Neckar.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback