Club News

Golfclub Wolfsburg: 1. Spieltag der Juniorleague am 19.05.2019

26. Mai. 2019 in Bokensdorf, Deutschland

Das Team der Juniorleague des GC Wolfsburg freut sich über die Teilnahme. (Foto: GC Wolfsburg)

Das Team der Juniorleague des GC Wolfsburg freut sich über die Teilnahme. (Foto: GC Wolfsburg)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Am Sonntag, den 19. Mai fand der erste Spieltag der GVNB Junior League im Golfclub Harz statt. Erstmalig konnte der GC Wolfsburg sechs eigene Spieler aufstellen. Wir hatten im Vorfeld den GC Gifhorn wieder um Unterstützung durch Jugendspieler gebeten, wozu uns auch dieses Mal die grundsätzliche Bereitschaft signalisiert wurde. Dafür möchte ich mich auf diesem Wege gerne noch einmal bedanken.

In aller Frühe haben wir uns im Kleinbus der VW Sportkommunikation gut gelaunt auf den Weg nach Bad Harzburg gemacht. Das Wetter versprach großartig zu werden, ein erster Sommertag im Mai. Dort angekommen, begegneten wir dem ein oder anderen bekannten Gesicht aus dem GC Hannover und dem GC Harz. Das Team vom GC Isernhagen konnte leider nicht teilnehmen.
Elias und Kajo kannten den sehr anspruchsvollen Platz bereits aus dem Vorjahr. Johanna, David, Ben und Daniel nahmen hingegen erstmals an diesem Wettbewerb teil und hatten den Platz in Bad Harzburg noch nicht kennengelernt. Als Kapitän habe ich den einen oder anderen Flight begleiten können und gesehen, worauf es hier ankommt: Die Jugendlichen sind sich im Turnier näher gekommen und haben neue Bekanntschaften geknüpft. Ich habe ganz tolle Drives und Chips gesehen, auch wenn sich unsere Mannschaft mit dem Scoren schwer tat. Am Ende des Tages fuhr ich mit glücklichen, aber sichtlich erschöpften Spielern wieder nach Hause.
Mit dem Aufstieg in Liga 2 erfolgt die Teamwertung nicht mehr auf Basis Stableford Netto, wie in der vergangenen Saison. Bei der nun angewendeten Wertung nach Stableford Brutto kommt die Spielstärke (Stammvorgabe) der antretenden Jugendspieler deutlicher zum Tragen. Unsere Mannschaft erreichte mit 24 Bruttopunkten den dritten Platz (GC Hannover 65 BP, GC Harz 75 BP).

(Text: Golfclub Wolfsburg)

Beschreibung - GC Wolfsburg

Die vielfältige Tierwelt, der alte Wald und der friedvolle Ausblick auf die umgebende Region lassen jede Spielrunde im Golfclub Wolfsburg zu einem hervorragenden Ereignis werden.

Auf den fordernden und facettenreichen Kursen des Golfclubs können Golfer das gesamte Spektrum ihres Sports genießen. Hier sieht man gleichermaßen ideale Voraussetzungen für Beginner und fordernde Herausforderungen für professionelle Golfer, so dass wirklich jeder profitiert.

Der GC Wolfsburg -Keyfacts

●   18 Löcher, Par 73, 6254 (H) 5454 (D) Meter
●   großzügiges Gelände (77 Hektar)
●   breite Fairways, faires Rough, gepflegte Grüns, zahlreiche Wasserhindernisse
●   hervorragender Pflegezustand
●   gehobene Einrichtungen und Ausstattungen
●   perfekte Trainingsanlagen und -bedingungen
●   keine Startzeiten
●   Elektro-Carts, Schlägerboxen

Darüber hinaus ist aktuell in Planung:
●   9-Löcher öffentlicher Kurzplatz
●   Trainingshalle
●   Flutlicht und beheizbare Abschlagsboxen

Der Golfclub Wolfsburg ist in der Umgebung sehr bekannt und bietet üppige Übungsmöglichkeiten.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback