Club News

Golfclub Markgräflerland: Mitgliederversammlung des Golfclubs

23. Mai. 2019 in 79400 Kandern

Am Montag, 20.05.2019 fand im Burghof in Lörrach unter der Teilnahme von 70 Mitgliedern die diesjährige Mitgliederversammlung statt. (Bild: GC Markgräflerland)

Am Montag, 20.05.2019 fand im Burghof in Lörrach unter der Teilnahme von 70 Mitgliedern die diesjährige Mitgliederversammlung statt. (Bild: GC Markgräflerland)

Am Montag, 20.05.2019 fand im Burghof in Lörrach unter der Teilnahme von 70 Mitgliedern die diesjährige Mitgliederversammlung unseres Clubs statt. Die Berichte aller Vorstände zu ihren Tätigkeiten im Jahr 2018 hatten die Mitglieder bereits mit der Einladung zugeschickt bekommen. Nach der Begrüßung und dem Jahresbericht vom Präsidenten Hans Roth gab es Berichte des Captains Beat Kopp sowie des Vorstands für Platz und Technik, Erwin Hueter. Finanzvorstand Jacques Peter präsentierte den Jahresabschluss 2018 und das Budget für 2019, wobei er klar aufzeigte, dass unser Club finanziell auf sehr gesunden Beinen steht. Der Bericht der Rechnungsprüferin Regine Salewski sowie die Entlastung des Vorstands wurde einstimmig angenommen. Jacques Peter präsentierte den Vorschlag des Vorstands zum schrittweisen Rückkauf der am freien Markt verfügbaren Aktienpakete zum Preis von je € 5.000, um sie dann zum selben Betrag an neu eintretende Mitglieder zu verkaufen. Damit soll dem Preis-Verfall der am freien Markt verfügbaren Aktien entgegengewirkt werden. Außerdem wird eine Kategorie „Temporäre Mitgliedschaft“ eingeführt, bei man Club-Mitglied ohne Aktien-Kauf, aber mit einem höheren Jahresbeitrag werden kann. Die neuen Modelle, die bereits zum 1. 07. wirksam werden sollen, wurden von der Versammlung ohne Gegenstimme angenommen. Auch der Bericht von Graham Currie zur Markgräfler Country Club AG und die anschließende Entlastung der Vorstände und Aufsichtsratsmitglieder sowie der Beschluss zur Kapitalerhöhung wurden einstimmig gutgeheißen.
(Text: GC Markgräflerland)

Beschreibung - GC Markgräflerland

Nur 15 Kilometer südlich ist schon Basel, acht Kilometer westlich verlaufen der Rhein und die französische Grenze.

Der Golf Club Markgräflerland Kandern ist zwar ein privater Golfclub, Gäste sind aber unter der Woche nach vorheriger Vereinbarung willkommen. Der Golf Club Markgräflerland Kandern ist zudem an die Golfverbände in der Schweiz und in Deutschland angeschlossen.

Mit 5.931 Meter von den hinteren Abschlägen und 4.890 Meter für die Damen ist der Platz relativ kurz, verlangt aber ein gutes, zuverlässiges und taktisches Spiel. Die schwierigste Spielbahn der 18-Loch Anlage ist bereits das erste Loch mit 392 Metern Länge und einem Par 4.

Der Golf Club Markgräflerland Kandern lädt auf seine Terrasse ein

Nach der Runde können sich die Golfer auf der Terrasse den Ausblick über den Golfplatz und die Landschaft genießen. Dort können Spieler und Begleitpersonen die gespielte Runde im Golf Club Markgräflerland Kandern überdenken.


Feedback