Golftraining

Wedges: Rocco Mediate gibt Tipps für den richtigen Schwung

31. Mai. 2016 von Jacqueline Sauer in Köln, Deutschland

Ob 100 oder 30 Meter bis zum Grün: Rocco Mediate regelt die Distanz über die Intensität seines Schwungs. (Foto: Getty)

Ob 100 oder 30 Meter bis zum Grün: Rocco Mediate regelt die Distanz über die Intensität seines Schwungs. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Wer auf der Tour gewinnt, der weiß auch - klar - wie man besonders effektiv spielt. So auch Rocco Mediate, der sich am vergangenen Wochenende bei der Senior PGA Championship seinen ersten Majortitel auf der Champions Tour sicherte. Seinen Fans zeigte der 53-Jährige jetzt via Golf Channel, wie er mit seinen Wedges schöne Schläge aufs Grün zaubert.

"Es gibt nur eine Bewegung" - egal ob Driver oder Wedges

Der sechsmalige PGA-Tour-Sieger betont vor allem eines: "Es gibt nur einen Schwung, eine Bewegung." Es sei nicht so, als habe er einen Driverschwung, einen Eisenschwung und einen Wedgeschwung, so Mediate. Es sei immer der gleiche Ablauf. Wenn er den Ball kürzer schlagen wolle, stelle er sich beispielsweise nicht etwa enger hin, sondern bleibe genauso stehen wie bei etwas weiteren Schlägen auch: "Ich bewege mich auf die gleiche Weise, aber ich schlage weicher." So schafft er es, mit ein und demselben Wedge entweder 100 Meter zu überbrücken oder den Ball ganz sanft weniger als 30 Meter weit zu schlagen, ohne in seinem Bewegungsablauf etwas zu verändern.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback