Golf Weltrangliste

Rolex Ranking: Sandra Gal schiebt sich in die Top 50

25. Nov. 2013 von Daniel Muench in Köln, Deutschland

Sandra Gal

Sandra Gal feierte am Wochenende in Florida nach einer starken Leistung ihr bestes Saisonergebnis. (Foto: Getty)

Dank eines starken vierten Platzes hat sich Sandra Gal zum Ende des Golfjahres in die Riege der besten 50 Golferinnen weltweit zurückgemeldet. Nachdem sie bei der CMEGroup Titleholders in Florida zur Halbzweit nach zwei überzeugenden Runden noch geführt hatte, konnte sie nach einem schwachen Moving Day mit einer fehlerfreien Schlusrunde den vierten Platz im Gesamtranking sichern. Damit verbessert sie sich im Rolex Ranking um drei Plätze und rangiert nun auf Platz 49. Im Gegensatz zu Sandra Gal lief es für Caroline Masson am Wochenende alles andere als rund. Nach einem Quadruple Bogey an Loch 11 verbaute sie sich am Finaltag nicht nur eine gute Platzierung, sondern auch die Auszeichnung zum 'Rookie of the year'. Im Rolex Ranking verlor sie drei Plätze und liegt nun auf dem 59. Platz.

Shanshan Feng klettert auf Platz vier

Die Gewinnerin vom Wochenende hieß Shanshan Feng. Die Chinesin konnte sich nach einer wahnsinnigen Schlussrunde knapp gegen die Konkurrenz durchsetzen und nahm neben den 700.000 € Preisgeld auch wichtige Punkte für das Rolex Ranking mit. Die 24-jährige machte drei Plätze gut und ist jetzt auf dem vierten Platz gerankt. Die Führende des Rolex Rankings Inbee Park konnte mit ihrem fünften Platz die Führung verteidigen und damit ein nettes Weihnachtsgeld dazu verdienen. Ihre Kontrahentin Suzann Pettersen kam in Florida nicht über den geteilten 29. Platz hinaus. Den größten Sprung im Ranking machte die Amerikanerin Gerina Piller, die durch ihren zweiten Platz in Florida ganze 17 Plätze gut machte und nun auf Platz 36 rangiert.

Alle Infos zur LPGA und das gesamte Leaderboard des Wochenendes gibt es hier.


Feedback