Profisport Damen

Round Up: Sandra Gal in den Top 20 auf der LPGA Tour

15. Okt. 2018 von Manuel Diaz Garcia in Köln, Deutschland

lpga-tour-sandra-gal

Sandra Gal in den Top 20, obwohl ihr auf den letzten Metern die Puste ausgeht. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Die LPGA Tour zog es in der vergangenen Woche nach Korea, wo Sandra Gal stark aufspielte, bis ihr am Ende der Atem ausging. Ebenfalls in den Fernen Osten reiste die Challenge Tour, die bei der Hainan Open in China gastierte.

LPGA Tour: Sandra Gal mit geteiltem 19. Rang

Für die beiden Deutschen im Feld der LPGA KEB Hana Bank Championship hätte es unterschiedlicher nicht laufen können. Sandra Gal, die sich vor dem Schlusstag noch in den Top 1o befand, viel mit einer finalen Runde von +3 auf den geteilten 19 Rang zurück. Caro Masson drehte am letzten Tag auf der LPGA Tour nochmal richtig auf, spielte fünf Birdies und ein Bogey und schob sich damit neun Plätze nach vorn auf den geteilten 37. Platz.

Nach spektakulärer Schlussrunde von sechs Schlägen unter Par, gewann In Gee Chun mit drei Schlägen Vorsprung vor der Engländerin Charles Hull. Sieben Birdies standen zum Schluss auf der Scorekarte der Südkoreanerin. Damit konnte sie auch das Bogey auf der zehnten Bahn verkraften und sicherte sich ihren dritten Titel auf der LPGA Tour.

Challenge Tour: Nicolai von Dellingshausen mit Top-10-Platzierung

Bester Deutscher bei der Hainan Open auf der Challenge Tour wurde Nicolai von Dellingshausen, der am Finaltag mit einer 67er Runde satte 24 Plätze gutmachte. Für von Dellingshausen reicht dies zum achten Rang und einer Top 10 Platzierung. Philipp Mejow und Marcel Schneider teilten sich bei einem Schlag unter Par für das Turnier den 37. Rang, während Alex Knappe als einziger Deutscher den Cut verpasste.

Mit einer Runde von einem Schlag unter Par sicherte sich der Finne Kalle Samooja den Sieg in China. An den ersten beiden Turniertagen spielte er sich einen Vorsprung heraus, den er am Wochenende nicht mehr hergab. Mit 15 Schlägen unter Par gewinnt er die Hainan Open mit zwei Schlägen Vorsprung vor dem Schotten Grant Forrest.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback