Gesamt Aktueller Gesamtstand
LIVE Prognose
Punkte zum Sieg 14.5 14
Ryder Cup

McIlroy/Poulter – Unentschieden nach erbittertem Kampf

27. Sep. 2014 von Oliver Felden in Gleneagles, Schottland

Das letzte Fourball-Match des Ryder Cup ging denkbar knapp aus. Am Ende gewann es keines der beiden Duos. Jeweils ein halber Punkt geht also an Team USA und Team Europa. (Foto: Getty)

Die letzte Paarung des heutigen Fourball-Matches hieß Rory Mcilroy und Ian Poulter gegen Jimmy Walker und Rickie Fowler. Bis zum letzten Schlag blieb es eine spannende Partie und zwischenzeitlich sah es sogar so aus, als könnten McIlroy/Poulter gewinnen. Am Ende hieß es jedoch unentschieden.

Geteilte Punkte in Gleneagles

Zu Beginn des Fourball-Matches gingen McIlroy/Poulter durch ein Birdie des Engländers in Führung. 1Up hieß es für die Europäer sogar noch bis zum zehnten Loch. Dann jedoch kam die Stunde von Jimmy Walker, der die US-Amerikaner durch zwei Birdies wieder auf Spur brachte. Dennoch konnte sich das amerikanische Team noch nicht in Sicherheit wiegen, denn Ian Poulter zeigte auf der 16, warum man ihn "Mr. Ryder Cup" nennt.

Nach seinem Birdie stand es am 18. Loch noch unentschieden. Aufgrund von hervorragenden Schlägen der beiden Teams am letzten Loch, die zu Birdie-Putts führten, änderte sich dies auch nicht mehr. Die Punkte werden somit geteilt, so dass es vor den Foursomes nun 6 1/2 zu 5 1/2 für Europa steht.

McIlroy noch ohne Sieg beim Ryder Cup

Der Weltranglistenerste Rory McIlroy bestritt heute bereits sein drittes Match beim Ryder Cup. Noch konnte er jedoch keinen Sieg einfahren. Mit seinem Partner Sergio Garcia musste der Nordire sich gestern im Fourball-Match Keegan Bradley und Phil Mickelson geschlagen geben. Bei den Foursomes am Nachmittag kam er über ein Unentschieden nicht hinaus.

Am heutigen Tag hat das Duo McIlroy/Garcia jedoch nochmals die Chance, einen Punkt für Team Europa zu holen. Viel Zeit, daüber nachzudenken, hatte Rory McIlroy jedenfalls nicht. Gleich nach den Fourballs musste er schon wieder auf die Runde.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback