Gesamt Aktueller Gesamtstand
LIVE Prognose
Punkte zum Sieg 14.5 14
Ryder Cup

Furyk/Mahan gewinnen ihr Fourball-Match beim Ryder Cup

27. Sep. 2014 von Oliver Felden in Gleneagles, Schottland

Hunter Maham und sein Partner Jim Furyk kloppten heute das europäische Duo Westwood/Donaldson von der Bahn und sichern so den nächsten Punkt für Team USA. (Foto: Getty)

Als zweite Paarung gingen heute Lee Westwood und Jamie Donaldson für das europäische Ryder Cup-Team im Fourball-Match auf die Runde. Gegen Hunter Mahan und Jim Furyk konnten sie jedoch nichts ausrichten und unterlagen am Ende klar mit 4&3.

Kein Lochgewinn für Westwood/Donaldson

Bereits nach dem ersten Loch hieß es "1UP" für das US-amerikanische Duo Mahan/Furyk durch ein Birdie des 32-jährigen Kaliforniers. Dies schien ein böses Omen zu sein für den weiteren Verlauf des Matches, denn von diesem Schlag erholte sich die europäische Paarung nicht mehr. Weder Lee Westwood noch Jamie Donaldson schafften es, ein Loch für sich zu entscheiden, so dass sie bereits nach 15 Bahnen ins Clubhaus zurückkehren konnten. Ihren fulminaten Sieg über Jim Furyk und Matt Kuchar am gestrigen Tag konnten sie somit nicht wiederholen.

Der nächste Punkt beim Ryder Cup geht an Team USA

Nach einem spannenden ersten Ryder Cup-Tag lag Team USA mit 5:3 Punkten hinten. Somit waren die Amerikaner in Zugzwang und mussten ihr bestes Golf spielen, um nicht den Anschluss zu verlieren. Dies gelang Jim Furyk und Hunter Mahan spielend. Besonders Hunter Mahan hatte heute einen guten Tag erwischt und spielte zwei Birdies und ein Eagle. Mit 4UP können die US-Amerikaner das Fourball-Match beim Ryder Cup zufrieden abschließen.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback