Gesamt Aktueller Gesamtstand
LIVE Prognose
Punkte zum Sieg 14.5 14
Ryder Cup

Ryder Cup: McIlroy will keinen spielenden Bernhard Langer

31. Jul. 2014 von Lars Kretzschmar in Köln, Deutschland

Rory McIlroy hat Bedenken geäußert, ob Bernhard Langer als Spieler dem gut harmonisierenden Team Europa zum Ryder Cup gut tut.

Rory McIlroy hat Bedenken geäußert, ob Bernhard Langer als Spieler dem gut harmonisierenden Team Europa zum Ryder Cup gut tut. (Foto: Getty)

In den vergangenen Tagen fanden sich zunehmend Stimmen, die teils wehement eine Nominierung Bernhard Langers ins Team Europa zum diesjährigen Ryder Cup forderten. Unter den prominenten Fürsprechern befanden sich Golfgrößen wie Colin Montgomerie oder US-Team-Captain Tom Watson. Die junge Garde der aktuell erfolgreichen Spieler scheint jedoch zum Teil anderer Meinung zu sein.

Rory McIlroy gegen Bernhard Langer beim Ryder Cup

Rory McIlroy, seines Zeichens gerade mit nur 25 Jahren zum dritten Mal Majorsieger geworden, lehnte Bernhard Langer auf Nachfrage in der Pressekonferenz im Vorfeld des WGC - Bridgestone Invitationals als Mitspieler ab. Der Nordire betonte und lobte ausdrücklich die beeindruckenden Leistungen des Deutschen in der bisherigen Saison und speziell bei der zurückliegenden Senior British Open, die Langer mit stolzen 13 Schlägen Vorsprung hatte gewinnen können. Seiner Meinung nach sei das Team Europa derzeit allerding in einem sehr homogenen und ausgewogenen Verhältnis.

Zu selten auf den großen Touren mit dabei

"Die Teamdynamik ist im Moment sehr gut, mit dem Mix den wir haben", sagte Rory McIlroy. "Jemanden dort reinzubringen, der nicht viel Zeit mit uns anderen verbracht hat, wäre vielleicht nicht die beste Entscheidung." Mit der Begründung, dass Bernhard Langer ja nicht regelmäßig mit den Spielern zusammen auf dem Platz stehe, die beim Ryder Cup die USA und Europa vertreten werden, sprach sich der amtierende British-Open-Sieger klar gegen Langer als spielendes Mitglied beim Ryder Cup aus.

Die entscheidende Frage der Journalistin und Rory McIlroys dazugehörige Antwort im Bezug auf Bernhard Langer und den Ryder Cup finden Sie im Video der Pressekonferenz ab Minute 23:39.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback