Tiger Woods

Ryder Cup: Tom Watson gibt Tiger Woods „Freifahrtschein“

06. Jun. 2014 von Lars Kretzschmar in Köln, Deutschland

Früher spielten sie miteinander, heute ist Tom Watson Kapitän des Team USA für den Ryder Cup und hofft auf einen gesunden Tiger Woods.

Früher spielten sie miteinander, heute ist Tom Watson Kapitän des Team USA für den Ryder Cup und hofft auf einen gesunden Tiger Woods. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Mit den US Open verpasst Tiger Woods nach seiner Rücken-Operation auch das zweite Major des Jahres. Sein letztes Turnier absolvierte er im März und weiterhin ist ungewiss, wann er wieder auf die Tour zurückkehren kann. Damit rennt ihm allmählich auch die Zeit für eine Ryder-Cup-Qualifikation davon. Der US-Kapitän Tom Watson stellte sich nun in einem Interview hinter den Ex-Weltranglistenersten.

"Tiger sagt, wenn es zum Ryder Cup nicht geht"

Im Golf Magazine garantierte Watson einem "gesunden" Tiger Woods, definitiv als Captain’s Pick Teil des US-Team zu werden zum Ryder Cup nach Gleneagles mitfahren zu dürfen. Auf die Frage, wie er reagieren würde falls Tiger Woods die Qualifikation über die Punkteliste verpasse antwortete Tom Watson: "Ich habe es bereits gesagt, dass er automatisch zum Captain’s Pick wird. Man kann es sich nicht leisten, einen Spieler solchen Kalibers nicht im Team zu haben. Natürlich in Abwägung seines gesundheitlichen Zustandes. Ich hoffe, er kommt wieder in Schwung, denn Tiger spielte schon vor seiner Verletzung nicht sein bestes Golf. Sollte er physisch nicht rechtzeitig bereit sein, so wäre Woods selber der erste, der es mir sagen würde."

Im weiteren Verlauf des Interviews bekannte sich Watson auch zu Phil Mickelson, der in dieser Saison noch kein Top-Ten-Ergebnis erreichte. Auch er habe über die Captain’s Picks große Chancen trotzdem zum Ryder Cup zu fahren.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback