Golf-Videos

St. Andrews: Der „Hell Bunker“ ist jetzt noch teuflischer

10. Jul. 2015 von Tobias Hennig in Köln, Deutschland

Der "Hell Bunker" auf der 14. Bahn des Old Course in St. Andrews eines der berühmtesten Sandhindernisse der Welt. (Foto: Getty)

Bunker-Renovierung für die 144. Open Championship

Als ob die berühmt-berüchtigten Bunker in St. Andrews nicht schwer genug wären, wurde nun der schlimmste unter ihnen noch teuflischer gemacht. Der "Hell Bunker" auf der 14. Bahn des Old Course wurde während der Winterpause renoviert und erstrahlt nun in neuem Glanz.

Das Greenkeeping-Team des Old Course, unter Leitung des Kurs-Managers Gordon McKie, dokumentierte die Baumaßnahmen und stellte den Zeitraffer-Film nun ins Netz. Zu sehen ist, wie fünf Mitarbeiter in insgesamt 480 Arbeitsstunden 60 Tonnen Sand verbauen. Nun ist der "Hell Bunker" knapp 22 Meter breit und gut zwei Meter tief - und wartet nur darauf, Bälle zu verschlingen und Spieler ins Unglück zu stürzen.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback