Sandra Gal

Sandra Gal freut sich auf ihr Comeback 2020

07. Jan. 2020 von Alexandra Caspers in Köln, Deutschland

Sandra Gal gibt ihr Comeback für 2020 bekannt. (Foto: Getty)

Sandra Gal gibt ihr Comeback für 2020 bekannt. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Sandra Gal ist wieder zurück. Die deutsche Proette hatte sich in der zweiten Hälfte 2019 eine Auszeit genommen und ist jetzt bereit, im Turniergeschehen neu durchzustarten, gab sie auf ihrem Twitter-Kanal bekannt.

Sandra Gal kämpfte gegen Borreliose und Kraftlosigkeit

Seit dem Sommer 2018 hatte Sandra Gal mit einer Lyme-Borreliose-Erkrankung zu kämpfen, die ihre Leistungsfähigkeit beeinflusste. Verpasste Cuts und hohe Scores in der Saison 2019 waren die Folge, im Rolex-Ranking verlor sie stetig an Platzierungen. Nach der Women's British Open im August 2019 dann die Entscheidung, sich für den Rest des Jahres aus dem Turniergeschehen zurückzuziehen und sich auf die eigene Erholung zu konzentrieren.

Doch nicht nur die Erkrankung, auch der Druck auf der LPGA Tour wirkte sich negativ auf die 34-Jährige aus. Umso wichtiger war es für sie, Abstand vom Golfgeschäft zu gewinnen und mit Qi-Gong und Yoga Körper und Geist wieder in Einklang zu bringen und präsenter zu sein.

Auf Instagram zog sie trotzdem ein äußerst positives Fazit von ihrem Jahr 2019. "Es war das veränderungsreichste Jahr meines bisherigen Lebens", schrieb sie. "Dieses Jahr hat mich gelehrt, auf meine Intuition zu hören. [...] Es hat mich wachgerüttelt." Sie fühle sich, "als gäbe es ein Software Update" und stelle sich mutig dem Unwohlsein im Angesicht des Unbekannten. "Danke für ein Jahr, das auf dem Papier wie ein unspektakuläres Jahr aussieht, sich in Wahrheit aber als ein richtiger Diamant entpuppte."

Gal kündigt Comeback an

Jetzt freut sich Gal, bald wieder auf dem Platz zu stehen. Wann genau das sein wird, wisse sie noch nicht, schreibt Gal auf Twitter, vermutet aber, dass ihr erster Turnierstart zwischen Mitte Februar und Anfang März stattfinden wird.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback