Ladies European Tour

Sandra Gal bleibt im Mittelfeld der Women’s British Open

04. Aug. 2013 von Golf Informationsdienst in St. Andrews, Schottland

Sandra Gal hat ihre Finalrunde bei der Women's British Open beendet (Foto: Getty).

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Fast alle Spielerinnen mussten am Sonntagvormittag noch ihre dritte Runde, die am Samstag wegen zu starken Windes abgebrochen worden war, beenden. So hatten sie vor der Finalrunde nur wenig Zeit sich zu erholen und neu zu fokussieren. Sandra Gal musste noch acht Löcher der dritten Runde am Sonntag Morgen spielen. Nach zwei Bogeys beendete sie diese mit drei Schlägen über Par und ging vom geteilten 34. Rang auf die letzte Runde.

Sandra Gal beendet die Women's British Open im Mittelfeld

Sandra Gal kam auch am Sonntag Mittag nicht richtig in Schwung. Die Deutsche startete mit zwei Schlagverlusten in die Finalrunde der Women's British Open. Auf der zwölf kam das nächste Bogey hinzu. Nach einem vielversprechendem Auftakt (-3) ließ Gal deutlich nach und spielte am letzten Wettkampftag erst am 17. Loch ihr erstes Birdie des Tages. Damit lag sie vorläufig auf T35 (+4).

Inbee Park erlebte einen Rabenschwarzen Sonntag. Nachdem sie bereits die dritte Runde am Vormittag mit zwei Schlägen über Par beendete und damit ihre Hoffnungen auf den vierten Major-Sieg in dieser Saison zunichte machte, lief es auf der Abschlussrunde des Turniers überhaupt nicht mehr rund. Nach der Front Nine lag Park dank eines doppelten Schlagverlustes und drei Bogeys bereits fünf Schläge über Par und büßte weitere Plätze im Ranking ein.

Der Finaltag der Women's British Open ist noch in vollem Gange. An der Spitze leisten sich derzeit Morgan Pressel und Na Yeon Choi einen spannenden Kampf. Aber auch die Verfolgerinnen haben noch gute Chancen auf den Sieg.

Hier geht's zum Leaderboard

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback