European Tour

Scottish Open: Moritz Lampert zieht zurück

12. Jul. 2013 von Juliane Bender in Köln, Deutschland

Moritz Lampert muss die Scottish Open wegen einer Rückenverletzung abbrechen (Foto: Getty)

Moritz Lampert hat sich vor dem zweiten Tag der Scottish Open in Inverness aus dem Turnier zurückgezogen und es nun vorzeitig beendet. Grund für seinen Abbruch sei eine Rückenverletzung, die ihm große Schmerzen bereite, so Lampert via Facebook.

Moritz Lampert: "Unglaublich frustrierend"

In der ersten Runde habe es ihm bei seinem Quadrupelbogey plötzlich durch den Rücken gezogen. Am Abend schon besorgt, begab er sich Freitagmorgen direkt in Behandlung: "Ich war heute morgen um 6 Uhr direkt bei der Physiotherapie - mit Wärmebehandlung, Stretching und allem...", so der deutsche Nachwuchsspieler. "Leider konnten wir den Schmerz nicht genügend lindern, damit ich einigermaßen schmerzfrei hätte spielen können. Insgesamt ist das natürlich unglaublich frustrierend, erst das Handgelenk letzte Woche und jetzt diese Woche der Rücken."

Vor zwei Wochen hatte sich Lampert bereits am Handgelenk verletzt und deshalb am vergangenen Wochenende pausieren müssen, während in Paris die Alstom Open de France stattfand. Die Scottish Open wäre für Lampert eine Chance gewesen, im Preisgeldranking wieder aufzuholen. Nach seiner ersten Runde bei der Scottish Open waren seine Aussichten, den Cut zu schaffen, jedoch gedämpft. Der 21-Jährige hatte in der ersten Runde eine 79er Runde (+7) notieren müssen, die gleichbedeutend mit dem vorübergehend letzten Platz war.

Marcel Siem in den Top Ten der Scottish Open

Es bleiben zwei Deutsche im Feld der Scottish Open: Max Kieffer und Marcel Siem. Marcel Siem schloss die erste Runde auf dem vorerst geteilten zehnten Platz ab und bleibt mit drei Schlägen Rückstand in Reichweite der Spitze. Für Max Kieffer wird es am Freitag vor allem um den Cut gehen: Er liegt mit -1 derzeit unter der Cutlinie und wird sich steigern müssen, um das Wochenende zu erreichen.


Feedback