PGA Tour

Auftakt nach Maß: Alex Cejka Zweiter in Las Vegas

26. Okt. 2015 von Tobias Hennig in Las Vegas, USA

Alex Cejka spielt bei der Shriners Hospital for Children Open ein starkes Turnier. (Foto: Getty)

Smylie Kaufman gewinnt die Shriners Hospitals for Children Open. Mit einer 61er Schlussrunde setzt er sich gegen Alex Cejka und fünf weitere Spieler auf Platz zwei durch. Für den Sieg beim erst zweiten Event der neuen PGA-Tour-Saison erhält der 23-jährige Tourrookie 1,15 Millionen US-Dollar Preisgeld sowie 500 Punkte für das FedExCup-Ranking. Der Gesamtscore des Siegers im TPC Summerlin in Las Vegas lag bei -16.

So erlebte Smylie Kaufman seinen Sieg (ab Sek. 17)

Alex Cejka war mit seinem Hole in One bei seinem ersten Auftritt in der neuen Saison gleich in aller Munde. Mehr noch als sein spektakulärer Schlag vom Tee ins Loch in der dritten Runde dürfte den gebürtigen Tschechen aber gefreut haben, dass sich die Vorbereitung in der turnierfreien Zeit bereits auszahlt. Cejka präsentierte sich in guter Form und lag vor der Finalrunde nur drei Schläge hinter dem Führenden. Was machte der 44-Jährige am Sonntag aus dieser vielversprechenden Ausgangslage? Er spielte eine 66er Runde und beendete die Shriners Hospitals for Children Open damit auf dem geteilten zweiten Rang. Cejka stach vorallem mit einem starken Finish heraus. Er lochte auf den letzten sechs Löchern fünf Birdies und schob sich noch bis auf einen Schlag an Kaufman heran. Sein Birdie am 72. Loch wäre nur noch schöner gewesen, wenn es ihn ins Playoff gebracht hätte...

Alex Cejkas langes Birdie an Loch 72

Rickie Fowler mit bunten Scorekarten

Auch Rickie Fowler wählte das Zockerparadies Las Vegas, um die PGA-Tour-Saison 2015/16 für sich zu eröffnen. In der Stadt des Glücksspiels kann man ebenso schnell gewinnen wie auch verlieren. Das erlebte auch der 26-jährige US-Amerikaner. Vom Eagle bis zum Doppelbogey war beim aktuellen Players Champion alles mehrfach vertreten. Mehr als der geteilte geteilte 25. Platz war so, bei einem Gesamtscore von -9, nicht drin.

Endstand der Shriners Hospitals for Children Open

Pos Spieler Runde 4 Gesamt
1 Smylie Kaufman -10 -16
T2 Patton Kizzire -8 -15
T2 Cameron Tringale -5 -15
T2 Jason Bohn -5 -15
T2 Alex Cejka -5 -15
T2 Kevin Na -4 -15
T2 Brett Stegmaier -2 -15
T25 Rickie Fowler -3 -9

Stand vom 2015-10-26 01:17:07

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback