Gesamt Aktueller Gesamtstand
LIVE Prognose
Solheim Cup 2015

Brittany Lang und Paula Creamer komplettieren Team USA

25. Aug. 2015 von Tobias Hennig in Köln, Deutschland

Brittany Lang (rechts) und Paula Creamer komplettieren das Solheim-Cup-Team der USA. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

In der Nacht auf Dienstag gab die Kapitänin des amerikanischen Solheim-Cup-Teams ihre Captain's Picks bekannt. Juli Inkster nominierte mit Brittany Lang und Paula Creamer zwei erfahrene Spielerinnen als letzte Mitglieder für die zwölfköpfige Mannschaft. Eine Überraschung blieb damit aus. Die beiden LPGA-Tour-Proetten lagen in der Rangliste für die direkte Qualifikation für das Solheim Cup Team der USA direkt hinter den bereits feststehenden Teilnehmerinnen.

Ich bin sehr zufrieden mit meinen Capain's Picks", sagte Inkster. "Sie bereichern das Team sehr, nicht nur golferisch, sondern auch an Teamgeist und Erfahrung. Sie sind sehr wettkampforientierte Spielerinnen. Ich freue mich auf den Solheim Cup und glaube, das Team ist begeistert davon, rüber zu fliegen und das Blatt zu wenden." Nach zwei Niederlagen in Folge gegen Team Europa weiß die 55-Jährige aber auch, dass ihre Mannschaft "als Underdog" nach St. Leon-Rot reisen wird. Dennoch zeigte sich Inkster auf der Pressekonferenz ambitioniert: "Wir werden da rein gehen und um alles kämpfen."

Brittany Lang zum 4. Mal im Solheim Cup Team USA

Lang wird beim 14. Kontinentalvergleich der Damen ihren vierten Start absolvieren. Die bisherige Bilanz der 30-Jährigen weist fünf Siege, vier geteilte Matches und zwei Niederlagen auf. 2013 steuerte sie mit drei Punkten mehr als jede andere ihrer Mannschaftkameradinnen zum Solheim Cup bei, konnte die deutliche 18:10 Niederlage aber dennoch nicht verhindern. Ihre Kapitänin sagte über die einmalige LPGA-Tour-Siegerin, Lang habe in letzter Zeit "sehr gut gespielt."
"Ich fühle mich geehrt nominiert worden zu sein und möchte Kapitänin Juli Inkster für ihr Vertrauen in mich danken", antwortete diese. "Ich freue mich darauf, dass ich unser Land nächsten Monat mit so vielen meiner Freunde in Deutschland repräsentieren werde."

Paula Creamer "kann es kaum erwarten"

Auch Paula Creamer wird reichlich Erfahrung zum ersten Solheim Cup in Deutschland mitbringen. Die 29-Jährige war bereits sechsmal Teil des Teams USA. Mit zwölf Siegen und fünf geteilten Matches (bei fünf Niederlagen) liegt sie in der ewigen Bestenliste der USA auf dem dritten Platz. In letzter Zeit habe sie zwar "in einigen Schwierigkeiten gesteckt", so Inkster, doch sie erwarte, dass sich Creamer bis zum Start des Solheim Cups am 18. September erholt habe.
"Ich fühle mich unglaublich geehrt", sagte Creamer. "Ich kann es kaum erwarten, nach Deutschland zu kommen und Teil des Teams zu sein. Im Solheim Cup für das US-Team anzutreten, sind die besten Erinnerungen. Nun unter Juli Inkster zu spielen ist etwas sehr besonderes."

Solheim Cup Team USA

Spielerin Rang Qualifikationskriterium
Stacy Lewis 1 Solheim Cup Rangliste
Lexi Thompson 2 Solheim Cup Rangliste
Christie Kerr 3 Solheim Cup Rangliste
Michelle Wie 4 Solheim Cup Rangliste
Brittany Lincicome 5 Solheim Cup Rangliste
Morgan Pressel 6 Solheim Cup Rangliste
Angela Stanford 7 Solheim Cup Rangliste
Gerina Piller 8 Solheim Cup Rangliste
Alison Lee 9 Weltrangliste (Nr. 31)
Lizette Salas 10 Weltrangliste (Nr. 32)
Brittany Lang 11 Captain's Pick
Paula Creamer 12 Captain's Pick

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback