European Tour

Stephen Gallacher fliegt in Dubai davon

02. Feb. 2013 von Juliane Bender in Dubai, Vereinigte Arabische Emirate

Stephen Gallacher

Stephen Gallacher toppt am Samstag mit einer 62er Runde sein Ergebnis vom Donnerstag und führt in Dubai. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Dubai -- Den Moving Day bei der Omega Dubai Desert Classic entscheidet Stephen Gallacher (-21/1) für sich. Der Schotte flog förmlich über den Platz: Sechs Birdies und zwei Eagles an der 13 und der 18 (beide Par 5) notierte der Schotte ohne ein einziges Bogey. Mit drei Schlägen Rückstand ist ihm Richard Sterne (-18) auf den Fersen, an dritter Stelle folgt der Däne Thorbjörn Olesen (-16), der mit einer 67 eine gute Runde absolvierte, sich aber über seine beiden Bogeys an der 12 und 16 ärgerte.

Marcel Siem mit sechs Birdies auf den letzten Neun

Marcel Siem liegen offenbar die zweiten Neun des Majlis Course. Der Ratinger hatte schon gestern einiges wieder gut gemacht, was ihm auf den ersten Neun den Score vermasselt hatte, aber am Samstag ließ Marcel Siem richtig einen gucken: Sechs Birdies auf neun Löchern, somit eine 68er Runde (-4) und ein Aufstieg um 20 Plätze lassen den Ratinger am Moving Day in vielversprechende Gefilde für den Finaltag klettern.

Maximilian Kieffer hält sich in den Top Ten

Auch Maximilian Kieffer, der zweite Deutsche im Bunde, ist an diesem Wochenende in Dubai weiterhin ganz vorne mit dabei (T6/-13). Mit einer 69er-Runde schaffte es Kieffer am Samstag, seine Position in den Top Ten zu behaupten und verschafft sich damit eine hervorragende Ausgangsposition für Sonntag. Seine direkte Konkurrenz werden am Finaltag Größen wie Lee Westwood, Jeev Milkha Singh, Thorbjörn Olesen und Sergio Garcia sein. Damit geht für Kieffer genau das in Erfüllung, was er sich Anfang der Saison von der European Tour versprochen hat: Sich mit der Weltspitze messen zu können.

Der von Rückenschmerzen geplagte Sergio Garcia hat am Samstag hingegen an Boden verloren. Eine 71er Runde lassen den Spanier auf den geteilten 19. Platz zurückfallen. Auch Thongchai Jaidee kam am dritten Tag nicht zurecht und fällt zurück auf T38 (-7). Der dritte Deutsche im Turnier, Moritz Lampert, hatte am Freitag den Cut verpasst.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback