US Open

US Open: Cutentscheidung vertagt sich aufs Wochenende

18. Jun. 2016 von Jacqueline Sauer in Oakmont, Pennsylvania/USA

Runde zwei der US Open wird von Zeitverzögerungen überschattet. (Foto: Getty)

Runde zwei der US Open wird von Zeitverzögerungen überschattet. (Foto: Getty)


Letzte Aktualisierung:

18. Jun 2016, 02:38 Uhr

18. Jun 2016, 02:38 Uhr

Wir verabschieden uns für heute

Wir verabschieden uns für heute mit der Liveberichterstattung von Ihnen. Morgen können Sie hier wieder wie gewohnt alles rund um die US Open nachlesen und durchstöbern. Bis dahin, Gute Nacht!

18. Jun 2016, 02:34 Uhr

Rundennews zum Chaos der US Open zum nachlesen

An Tag zwei der US Open waren die Nachwehen des Regenabbruchs der Auftaktrunde noch deutlich zu spüren. Auch der zweite Durchgang konnte nicht vollständig abgeschlossen werden und verschiebt sich ins Wochenende. Dennoch war viel los in Oakmont. Wie Max Kieffers Runde aussah und was sonst noch passiert ist, lesen Sie hier

18. Jun 2016, 02:23 Uhr

Nahezu sichere Cutastrophe für Max Kieffer

Max Kieffer schließt seienen zweiten Durchgang mit einer 78er Runde ab. Ein Birdie auf Loch 14 konnte seinem Gesamtscore nicht mehr weiterhelfen. Mit insgesamt 15 über Par und Position T149 im Leaderboard wird Max Kieffer mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit den Cut verpassen und nicht am Wochenende der US Open spielen. Der Rheinländer ist einer der wenigen Spieler, die den Cut verpassen und es tatsächlich nicht ins Wochenende schaffen. Einigen ist es auf Grund des imensen Zeitverzuges zumindest vergönnt am Samstagmorgen zu spielen.

18. Jun 2016, 01:52 Uhr

Golfer aus Leiden(schaft)

Spencer Levin lebt seinen Sport, und leidet unter den Umständen vor den ihn Oakmoant stellt...

18. Jun 2016, 01:30 Uhr

Nachmittagsflights auf Samstag verschoben

Das Programm der US Open hinkt aufgrund des Regenabbruchs am Donnerstag weiterhin seinem Zeitplan hinterher. Runde eins wurde erst am Freitag abgeschlossen, bevor Runde zwei spät beginnen konnte. Zunächst sollten alle Spieler am Freitag noch mit dem zweiten Durchgang beginnen, dies lässt sich nun aber nicht mehr verwirklichen. Die ursprünglichen Nachmittagsflights, die wohl eher spät abends gestartet wären, wurden auf Samstagmorgen verschoben. Die aktuellen TeeTimes haben wir für Sie zusammengestellt.

18. Jun 2016, 01:23 Uhr

Max Kieffer mit versöhnlichem Ende?

Schafft Max Kieffer noch einen versöhnlichen Abschluss bei den US Open? An Loch 14 spielt der Rheinländer ein Birdie und liegt nun wieder bei 12 über Par. 

18. Jun 2016, 01:02 Uhr

Sieger der Us Open unter Par?

Derzeit befinden sich noch 12 Spieler unter Par. Allerdings sind sieben von ihnen noch nicht in Runde zwei gestartete und werden erst am morgigen Samstag ihre zweite Turnierrunde beginnen. 

18. Jun 2016, 00:41 Uhr

Johnson eröffnet FrontNine

Dustin Johnson eröffnet seine FrontNine mit einem Bogey und fällt damit auf T2 zurück. Andrew Landry hat so seine alleinige Führung damit zurückerobert ohne einen einzigen Schlag absolviert zu haben. 

18. Jun 2016, 00:29 Uhr

"Papa, ich werde die US Open gewinnen."

Als Andrew Landry sich für die US Open qulifizierte, sagte er seinem Vater, dass er das Turnier gewinnen werde. Eine 66er Auftaktrunde so wie die alleinige Führung nach Runde eins, sind sicherlich kein schlechter Start für den Rookie der PGA Tour, um sein Ziel zu verwirklichen.

18. Jun 2016, 00:10 Uhr

Max Kieffer mit weiterem Bogey

Langsam aber sicher scheint ein Verbleib von Max Kieffer über den Cut hinaus ausgeschlossen. An Loch zehn muss er einen weiteren Schlagverlust hinehmen und liegt im zweiten Durchgang bei fünf über Par und einem Gesamtscore von +12. 

via GIPHY

18. Jun 2016, 00:06 Uhr

Pinpositions für Runde zwei

Etwas verspätet gibt es nun auch die Pinpositions für Durchgang zwei, der am Samstag beendet werden wird.

17. Jun 2016, 23:59 Uhr

Jason Day schiebt sich langsam vor

Oakmont verlangt seinen Spielern alles ab, dass zeigt auch Jason Day. Seine 76er Runde war die erste über-Par Auftakrunde seiner letzten 25 Starts. Nach sechs Löchern liegt er zurzeit eins unter Par und schiebt sich im Leaderboard langsam nach vorne.

17. Jun 2016, 23:46 Uhr

Fairway vs. Rough

Die Greenkeeper in Oakmont mussten das Rough in diesem Jahr um einen Zentimeter kürzen, um den Platz zu entschärfen. Das Ergebnis macht sich nicht nur beim Spiel der Pros bemerkbar...

Oakmont #18 #usopen -- fairway vs. rough.

Ein von Mark Landini (@mlandini86) gepostetes Foto am

17. Jun 2016, 23:37 Uhr

Doppelter Schwierigkeitsgrad in Oakmont in Bildern

Ein Tag, zwei Runden - wir haben das volle Programm am zweiten Turniertag der US Open in Bildern zum Durchblättern.

17. Jun 2016, 23:26 Uhr

Max Kieffer's Scorekarte mit Muster

Max Kieffer tut sich weiter schwer, auf dem ohne Frage komplizierten Platz von Oakmont. Nach zwei Löchern Par, folgte nun an Loch sieben erneut ein Bogey, woraus sich derzeit ein unfreiwilliges Muster auf Kieffers Scorekarte ergibt: Bogey - Par- Par - Bogey - Par - ..

In der Redaktion drücken wir ihm jedoch weiter die Daumen und hoffen, dass max Kieffer es schafft Oakmont ein Schnippchen zu schlagen.

via GIPHY

17. Jun 2016, 23:08 Uhr

Fundstück des Tages

Webb Simpson wird seinen Sieg der US Open 2012 wohl aus mehreren Gründen nie vergessen. 

17. Jun 2016, 23:01 Uhr

Jim Furyk prescht in Top5

Jim Furyk startet stark in seinen zweiten Durchgang. Gleich zwei Birdies nach drei Löchern kann der Amerikaner auf seiner Scorekarte verbuchen.

17. Jun 2016, 22:56 Uhr

Weltranglistentrio bisher unter Wert

Was machen eigentlich die ersten drei der Weltrangliste mag man sich fragen. 

17. Jun 2016, 22:52 Uhr

Max Kieffer kämpft um den Cut

Für Max Kieffer wird es es ein harter Turniertag, dass war von Beginn an klar. Nach fünf Löchern liegt er nun zwei über Par und bekam bereits zu spüren, dass die Grüns wieder schneller werden. An Loch vier tänzelte der Ball am Loch und somit am sicher geglaubten Par vorbei und nahm erneut Fahrt auf. Kieffer rettete nahezu zum Bogey.

17. Jun 2016, 22:45 Uhr

Johnson übernimmt die Führung

Dustin Johnson übernimmt mit einem Birdie an seinem vierten Loch die Führung, die er sich mit Andrew Landry teilt. Landry wird erst spät antworten können. Der Amerikaner geht erst um 1:11 Uhr (MEZ) auf die Runde.

17. Jun 2016, 22:37 Uhr

Die Grüns trocknen in Oakmont...

An Tag zwei werden die Gesetzmäßigkeiten von Oakmont, nach dem Dauerregen vom Vortag, langsam wieder hergestellt.

17. Jun 2016, 22:33 Uhr

Kurzes Durchschnaufen und weiter gehts

Dustin Johnson hat keine große Pause bekommen bevor es in Durchgang zwei ging. Bisher schadet es ihm zumindest nicht, nach drei Löchern ist er noch ohne Schlagverlust und weiter auf T2.

17. Jun 2016, 22:07 Uhr

Manchmal muss man gar nichts machen...

Danny Lee klettert im Leaderboard strebsam nach oben. Aktuell belegt er T5, und dass obwohl er in seinem Hotelzimmer sitzt.

17. Jun 2016, 22:04 Uhr

Knappe 33 Stunden zum Auftakt

Die Auftaktrunde bei den US Open hat genau 32 Stunden und 51 Minuten gedauert, nach dem der erste Abschlag erfolgte. Hoffen wir das Runde zwei ohne Probleme und Unterbrechungen abläuft.

17. Jun 2016, 22:00 Uhr

Erster Durchgang: check - Zweiter Durchgang: in voller Fahrt

Der erste Durchgang ist nun vollständig abgeschlossen, während der zweite Durchgang so langsam fahrt auf nimmt. Das momentane Chaos resultiert noch immer aus dem gestrigen Regenabbruch. Die Veranstalter sind aber weiterhin bemüht noch alle Profis am Freitag an den Start zu bekommen. Der Cut entscheidet sich dann erst am Samstagvormittag. Die Platzierungen und Ereignisse des ersten Durchgangs gibt es hier zum Nachlesen. 

17. Jun 2016, 21:38 Uhr

Putter? Brauch er nicht

Jamie Donaldson startet gekonnt in den zweiten Durchgang. Mit einem Chip macht Donaldson das Birdie perfekt und legt an Loch elf gleich einen weiteren Schlaggewinn nach.

17. Jun 2016, 21:28 Uhr

Max Kieffer startet mit Bogey und erschwert sich Aufholjagd

Max Kieffer startet seine Aufholjagd im Gesamtscore denkbar schlecht mit einem Schlagverlust auf Loch eins. Dennoch bleiben dem Rheinländer 17 Löcher, um sich nach vorne zu spielen und so den Cut bei den US Open noch zu schaffen.

17. Jun 2016, 21:22 Uhr

"Der Schwung hat gestimmt"

Nach der niedriegsten Auftaktrunde, die Oakmont je gesehen hat, zeigt sich Andrew Landry sehr zufrieden mit seinem Schwung. "Ich bin überrascht, da es am Mittwoch noch gar nicht lief, aber heute hat mein Schwung gepasst und das war wohl der Schlüssel." Der Schlüssel zur 66er Runde des Amerikaners.

17. Jun 2016, 21:07 Uhr

Max Kieffer geht auf seine zweite Runde

Runde eins und zwei verschmelzen nun bei der US Open. Während die letzten Spieler noch auf den letzten Löcher der ersten Runde sind, befinden sich die ersten Pros auf ihrer zweiten Runde. Um 21:03 Uhr deutscher Zeit soll Max Kieffer als erster Deutscher  zum Abschlag gehen.

17. Jun 2016, 20:58 Uhr

Dustin Johnson mit genialer Statistik

Um die Leistung von Dustin Johnson nochmal zu betonen: Mit seiner fehlerfreien Runde steht Johnson bisher 700 gespielten Bogeys im gesamten Feld gegenüber. Chapeau!

17. Jun 2016, 20:48 Uhr

Bubba Watson macht den Babysitter für Jason Day

So kann man den Tag ausklingen lassen: Bubba Watson gönnt sich etwas Quality Time mit seinem Sohnemann und dem Filius von Jason Day. Der Papa des kleinen Dash muss ja noch ein paar Löcher spielen.

17. Jun 2016, 20:48 Uhr

Der Iceman erstmals unter Top5

Henrik Stenson spielt bei seinem Rundenende groß auf. Mit einem Birdie an Loch 8 (Par3) belegt er nun den getielten vierten Platz. 

17. Jun 2016, 20:39 Uhr

Lefty in trouble

Phil Mickelson steckt an Bahn 8 tief im Rough. Es geht rüber in den Bunker am Grün und Phil the Thrill steht ein Schlagverlust bevor. Doch der Bunkerschlag sieht gut aus - etwas mehr als ein Meter an die Fahne. Damit dürfte es beim einfachen Bogey bleiben.

17. Jun 2016, 20:27 Uhr

Marshall für Drei!

Wer braucht schon einen Putter, wenn er so ein Gefühl beim Chip beweist? Hole Out für Matt Marshall, der damit seinen Score auf Even Par drückt.

17. Jun 2016, 20:16 Uhr

Jason Day mit erstem Birdie

Nach drei Bogeys und einem doppelten Schlagverlust kann Jason Day endlich durchatmen: auf Bahn 14 sichert sich der Weltranglistenerste das erste Birdie.

17. Jun 2016, 20:12 Uhr

Millimeter fehlen zur geteilten Führung

Dustin Johnson hatte die geteilte Führung im Visier, nur knapp schob er den Birdieputt auf Bahn 9 am Loch vorbei. Es reichte für das Par und eine Runde gänzlich ohne Bogey. Die erste Runde ohne Schlagverlust seit 1994 - ein Alleinstellungsmerkmal in der ersten Runde von Oakmont.

17. Jun 2016, 20:00 Uhr

Schade Scott!

Scott Piercy fällt gegen Ende seiner Runde etwas ab und verliert noch zwei Schläge. Damit rangierte er nach den ersten 18 Löchern auf Position T4.

17. Jun 2016, 19:56 Uhr

Kieffer schließt mit Bogey ab

Schade Max! Mit einem Bogey verabschiedet sich "Kiwi" ins Clubhaus und beendet seine erste Runde mit einer 77. Damit befindet er sich immerhin in hochkarätiger Gesellschaft - gemeinsam mit Rory McIlroy.

17. Jun 2016, 19:52 Uhr

Bogey oder Par?

Maximilian Kieffer ist auf seinem letzten Loch. Sein Ball liegt gut drei Meter vor dem Loch - zum Par-Putt. Jetzt zählt es: Bleibt Kieffer bei sechs über oder geht es noch weiter runter?

17. Jun 2016, 19:44 Uhr

Umgang mit den Oakmont Grüns Plan B

Alternativ kann man es auch machen wie Henrik Stenson - die volle Konfrontation suchen:

17. Jun 2016, 19:43 Uhr

Umgang mit den Oakmont Grüns Plan A

Wer wissen will, wie man die Grüns in Oakmont umgeht - Dustin Johnson hat folgenden Plan entworfen:

17. Jun 2016, 19:34 Uhr

Mit Bierdose auf den Platz?

Für "Snedeker" kein Problem. Es ist ja schließlich Wochenende.

17. Jun 2016, 19:29 Uhr

Scott Piercy fällt zurück

Von Platz zwei wieder auf T4 zurückgefallen ist Scott Piercy. Zwei Bogeys gegen Ende der Back Nine warfen Piercy wieder zurück, seine bogeyfreie Runde ist damit hin.

17. Jun 2016, 19:21 Uhr

Max Kieffer fängt sich

Auf seiner zweiten Neun hat sich Maximilian Kieffer etwas gefangen. Die letzten fünf Bahnen blieb "Kiwi" ohne Schlagverlust - vielleicht ist gegen Ende der Runde noch ein Birdie drin? 

17. Jun 2016, 19:16 Uhr

Die Grüns wehren sich

Ernie Els und Jim Furyk dreiputten Loch 12 und verlieren an Boden. Jim Furyk fällt damit bei einem Score von +1 auf T25. Ernie Els rutscht nach einem vielversprechenden Start noch deutlicher ab - bei +3 rauscht der Südafrikaner aus der Top Ten auf Position T52.

17. Jun 2016, 19:09 Uhr

Es ist US-Open-Zeit

Wir sind auf jeden Fall das ganze Wochenende (und eventuell Montag) live dabei.

17. Jun 2016, 19:06 Uhr

Schickes Birdie

Angel Cabrera mit dem Chip In zum Birdie. Gleichzeitig stellt der Argentinier seinen persönlichen Score auf Even Par.

17. Jun 2016, 19:01 Uhr

Dustin Johnson zündet den Turbo

Bogeyfrei und drei Birdies, so sieht derzeit DJs Scorekarte aus. Damit hat sicher der Longhitter auf den geteilten zweiten Platz gespielt. Vielleicht geht's ja noch weiter nach oben...

17. Jun 2016, 18:56 Uhr

Kopie oder Original?

Ob sich Billy Horschel sein Outfit hier abgeschaut hat? Auf diesem Sofa wäre er sicher (fast) unsichtbar.

17. Jun 2016, 18:45 Uhr

Jason Day schwächelt

Was ist denn mit Jason Day los? Zum Ende der Front Nine schießt sich der Weltranglistenerste selbst aus dem Rennen - zunächst einmal. Doppelbogey auf der 7 gefolgt von einem Bogey auf der 8.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback