Live

Eine spannende Finalrunde – US Open zum Nachlesen

18. Jun. 2012 in San Francisco, USA

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Damit verabschieden wir uns für den heutigen Tag. Wir kommentieren schon kommende Woche wieder - die BMW International Open 2012 stehen an. Wieder mit dabei: Martin Kaymer.

Der 3. Sieg auf der Tour für Webb Simpson ist ein Majortitel. Dafür brauchte er 108 Turnierteilnahmen auf der PGA Tour. Die zweite Teilnahme bringt für den 26 jährigen direkt den Titel.

Eine starke Vorstellung am Wochenende bringt letztendlich den Eintrag in die US Open Annalen und damit 1,440,000 Dollar Preisgeld. Der Siegerscore von insgesamt +1 zeigt wie schwer der Platz zu spielen war. Martin Kaymers Tendenz zeigt mit T15 deutlich nach oben.

4:30 - Kein Glück für Furyk - ab in den Bunker und damit ist sogar das Par weg, Bogey für den US Open Sieger von 2003. Ein ca. 10 Meter Putt des Siegers von 2010, Graeme McDowell, geht links am Loch vorbei - immerhin Par und T2 für GMAC. Damit ist es amtlich: Webb Simpson gewinnt die US Open 2012.

4:15 - Bitter für Furyk, er kassiert ein Bogey auf der 16 und kann den Fehler auf der 17 nicht ausbügeln. Graeme McDowell kommt nochmal! Ein Birdie auf der 17 lässt die Fans des Nordiren nochmal hoffen. Aber: Beide brauchen ein Birdie auf der 18 um Simpson einzuholen. Jetzt heißt es Stechen oder Simpson.

3:30 - Nach einem Bogey auf der 13 von Furyk sieht es richtig gut aus für Simpson. Der junge Amerikaner übersteht auch die schwierige 16 unbeschadet. Das wird ein knappes Finish.

3:15 - Martin Kaymer beendet das Turnier bei insgesamt 6 über. Ein Doppelbogey kostet Kaymer die Par-Runde. Zwei über sind ein gutes Ergebnis für heute, die 16 ist übrigens um einiges weiter vorne gesteckt als in den letzten Tagen (ca. 90 Meter kürzer). Tiger Woods konnte heute keine richtige Serie starten (73). Am Ende steht er bei insgesamt 7 über für das Turnier.

3:10 - Ganz sicheres Par von Furyk - ein neun! Meter Putt sichert ihm seinen Einschlag-Vorsprung vor McDowell. Graeme lässt sich nicht lumpen und zieht mit einem 7,5 Meter Birdieputt nach.

2:15 - Oha, wo kommt der den her? Webb Simpson spielt sich nach ganz vorne. Nach einer Birdie-Serie und ein paar Löchern ohne Schlagverlust steht er nur noch einen Schlag hinter Furyk. McDowell scheint keinen guten Tag erwischt zu haben, schon 3 Bogeys auf der Scorekarte für den Nordiren.

1:30 - Jim Furyk startet ganz solide, noch kein Schlagverlust für den Führenden. Ernie Els ist derweil gut über die ersten 6 Löcher gekommen und bringt sich mit einem Eagle an der 7 in Position.

00:45 - Tiger Woods locht einen längeren Putt und macht sein erstes Birdie des Tages an Loch 9. Damit liegt er nur noch 9 über Par für das gesamte Turnier.

23:45 - Bei Martin Kaymer läuft es weiter nicht rund. Bogey auf den Spielbahnen 2 und 3 folgen leider. Damit nur noch auf Rang 27 mit insgesamt 7 über Par.

23:30 - Tiger Woods in Schwierigkeiten. Nach Bogey auf den Löchern 1 und 2 folgt das Doppel-Bogey auf der Bahn 3. Damit liegt er jetzt bei +7.

23:10 - Schlechter Start für Martin Kaymer. Direkt auf dem ersten Loch spielt er ein Bogey. Damit liegt er nun bei +5.

23:00 - Wir beginnen jetzt unsere Live-Kommentierung des Geschehens in der Finalrunde. Martin Kaymer hat gerade seine Runde begonnen.

22:00  - Wettervorschau für den Finaltag: Es ist teilweise bewölkt und die Temperaturen sind um die 20°C angekündigt, also fast ideale Bedingungen für die Schlussrunde. Wir berichten live ab 23:00 Uhr.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback