Golf-Videos

Lego-Masters: Tiger Woods chippt nochmal wie 2005

04. Nov. 2020 von Tobias Hennig in Köln, Deutschland

Es dürfte einer der besten, wenn nicht sogar DER beste Schlag seiner bisherigen Karriere gewesen sein. Tiger Woods` unfassbarer Chip in beim Masters 2005. Ein Schlag, der auch noch mehr als eine Dekade später für Gänsehaut sorgt.

Zwei Spieler hatten sich beim Masters 2005 auf der Finalrunde vom Rest des Feldes abgesetzt und es war sicher, dass sie den Sieg unter sich ausmachen würden. Tiger Woods und Chris DiMarco kämpften am 10. April in Augusta um das Green Jacket. Auf Bahn 16 kam Woods` Abschlag knapp außerhalb des Grüns zum liegen. Der damals 29-Jährige zielte ca. sechs Meter links neben die Fahne, der Ball nahm das Break im perfekten Moment an und kurvte aufs Loch zu. An der Kante blieb er eine gefühlte Ewigkeit liegen, um sich dann mit letzter Kraft doch noch ins Ziel zu quälen. Die Zuschauer drehten durch und auch Tiger und sein Caddie flippten aus.

Als Lego-Männchen wiederholt Tiger seinen Chip in

Wie legendär dieser Schlag bis heute ist, beweist auch folgendes Video. Jared Jacobs hat die Situation mit einem Tiger Woods aus Lego nachgestellt, Zuschauer hinter dem weißen Zaun und Originalkommentar inklusive. Für das sogenannte Stop-Motion-Video fotografierte er die Figuren nach jeder Bewegung ab und fügte die Bilder anschließend zu einem Film zusammen. Das Ergebnis ist beachtlich!

Auch Graham DeLeat hat ein Lego-Double

Es ist nicht Jacobs` erstes Lego-Golf-Video. Bereits Anfang Mai stellte er bei Instagram ein Video eines Lego-Doubles von Graham DeLeat online. Auch der kanadische Pro sieht dem Original nicht unähnlich. Welche Spielsituation hier dargestellt wird, ist allerdings nicht überliefert.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback