Golf: Tiger Woods nicht bei der Deutsche Bank Championship?
Aktuell. Unabhängig. Nah.

Tiger Woods mit Schmerzen zur Deutsche Bank Championship?

Aufgrund von starken Rückenschmerzen sagt Woods heute ein Benfizturnier ab. Sein Start in Boston sollte nicht gefährdet sein.

Letztes Wochenende mit starken Rückenschmerzen noch durchgebissen, Tiger Woods ließ offen, ob er am Freitag aufteet. (Foto: Getty)

Beim ersten Turnier der FedEx-Cup-Playoffs, The Barclays letzte Woche hatte Tiger Woods zu kämpfen. Nicht nur gegen seine Konkurrenten, sondern besonders sein Rücken machte ihm zu schaffen. Seine Trefferquote auf dem Grün ließ zwar zu wünschen übrig, doch der Tiger biss sich durch und konnte das Event auf dem Liberty National Golf Club in Jersey City auf dem geteilten zweiten Platz beenden. Eine bravouröse Leistung.

Absage für  das Charity-Turnier in Verona, New York

Schuld an dem schmerzverzerrten Gesicht und dem Kniefall von Woods sei "die weiche Matratze im Hotel" gewesen, wie er kurze Zeit später bekannt gab. Bei seinen Rückenschmerzen scheint es bis heute noch keine Besserung zu geben. Eigentlich sollte der Kalifornier am Mittwoch an einem Charity-Event in Verona, im Bundesstaat New York teilnehmen. Der Organisator des Benefizturniers und Freund von Woods, Notah Begay, teilte in einer Pressemitteilung die Absage des Golfstars mit und fügte hinzu, dass "es wichtig für Tiger sei wieder gesund zu werden und das er keine weitere Verletzung riskieren sollte." Ebenfalls wurde bekannt das Gary Woodland Woods bei dem Charity-Turnier auf dem Turning Stone Resort ersetzen wird.

Deutsche Bank Championship in Boston ohne Tiger Woods?

Ob der US-Amerikaner wirklich das zweite Playoff der erträglichen FedEx-Cup-Turnierserie auslässt, bleibt zu bezweifeln. Ob er aufteen wird, ließ er selbst noch offen: "Ich fühle mich momentan wirklich nicht gut." Am Freitag um 14.40 Uhr deutscher Zeit steht er als Führender im Ranking mit dem Barclays-Sieger Adam Scott und Open-Gewinner Phil Mickelson sicher im Mittelpunkt des Interesses.



Golf, Gaming & Burger für Vier in der Golf Lounge gewinnen

Gewinne für Dich und drei deiner Freunde zwei Stunden Gaming samt Burgern und jeder Menge Action und Spaß in der Golf Lounge in Hamburg.

Die Allianz Greenfee - Wochen mit dem Stuttgarter Golf-Club Solitude

Während der Allianz Greenfee-Wochen verlosen wir wöchentlich Tee-Time Gutscheine für einen Flight. Mitmachen ist ganz einfach, Sie müssen eine Gewinnspielfrage korrekt beantworten und schon nehmen Sie an der Verlosung teil. . Heute gibt es den Gutschein für den Stuttgarter Golf-Club Solitude. Viel Erfolg!



Noch keine Kommentare Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab