News

Tiger Woods mit Schmerzen zur Deutsche Bank Championship?

28. Aug. 2013 von Golf Informationsdienst in Köln, Deutschland

Letztes Wochenende mit starken Rückenschmerzen noch durchgebissen, Tiger Woods ließ offen, ob er am Freitag aufteet. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Beim ersten Turnier der FedEx-Cup-Playoffs, The Barclays letzte Woche hatte Tiger Woods zu kämpfen. Nicht nur gegen seine Konkurrenten, sondern besonders sein Rücken machte ihm zu schaffen. Seine Trefferquote auf dem Grün ließ zwar zu wünschen übrig, doch der Tiger biss sich durch und konnte das Event auf dem Liberty National Golf Club in Jersey City auf dem geteilten zweiten Platz beenden. Eine bravouröse Leistung.

Absage für  das Charity-Turnier in Verona, New York

Schuld an dem schmerzverzerrten Gesicht und dem Kniefall von Woods sei "die weiche Matratze im Hotel" gewesen, wie er kurze Zeit später bekannt gab. Bei seinen Rückenschmerzen scheint es bis heute noch keine Besserung zu geben. Eigentlich sollte der Kalifornier am Mittwoch an einem Charity-Event in Verona, im Bundesstaat New York teilnehmen. Der Organisator des Benefizturniers und Freund von Woods, Notah Begay, teilte in einer Pressemitteilung die Absage des Golfstars mit und fügte hinzu, dass "es wichtig für Tiger sei wieder gesund zu werden und das er keine weitere Verletzung riskieren sollte." Ebenfalls wurde bekannt das Gary Woodland Woods bei dem Charity-Turnier auf dem Turning Stone Resort ersetzen wird.

Deutsche Bank Championship in Boston ohne Tiger Woods?

Ob der US-Amerikaner wirklich das zweite Playoff der erträglichen FedEx-Cup-Turnierserie auslässt, bleibt zu bezweifeln. Ob er aufteen wird, ließ er selbst noch offen: "Ich fühle mich momentan wirklich nicht gut." Am Freitag um 14.40 Uhr deutscher Zeit steht er als Führender im Ranking mit dem Barclays-Sieger Adam Scott und Open-Gewinner Phil Mickelson sicher im Mittelpunkt des Interesses.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback