Golf Begriffe

Touch – das Ballgefühl des Golfers

03. Sep. 2013 von Jacqueline Sauer in Köln, Deutschland

Putting

Beim Putten ist Touch am wichtigsten. Foto: wwarby

Was beim Golfen immer gefragt ist, ist das Gefühl für den Ball. Wie muss ich ihn treffen, damit er nicht zu weit vom Loch aufkommt? Wie stark oder schwach darf ich ausholen? Erst derjenige, der den Schläger als Verlängerung des eigenen Arms begreift und es versteht, den Ball mit sanfter Vorsicht ins Loch zu manövrieren, der hat ihn – den Touch.

Mit Gefühl

Das Wort Touch bedeutet aus dem Englischen übersetzt Fingerspitzengefühl. Eben jenes zeigt ein Golfspieler, wenn er es schafft, die Länge der Schläge gefühlvoll zu dosieren. Vor allem für das kurze Spiel und das Putten auf dem Grün ist eine Menge Ballgefühl, also ein besonderer Touch vonnöten. Wer den, steigert seine Chancen auf ein gutes Ergebnis erheblich.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback