Letzte Aktualisierung:

18. Jun 2017, 00:13 Uhr

Golf Post Premium - jetzt entdecken
Jetzt aktualisieren
18. Jun 2017, 00:13 Uhr

Das Ende ist nah

Die Runde, der Arbeitstag, die US Open, der heutige Liveticker - alles muss zuende gehen. Deshalb verabschieden wir uns, nun, da Bernd Wiesberger und Martin Kaymer im Clubhaus sind. Natürlich werden wir heute Nacht noch einen Abschlussbericht für Sie schreiben, der mit dem letzten Putt bei der US Open online gehen wird. Ansonsten stehen wir morgen früh wieder für Sie bereit, um alles Wichtige von der US Open 2017 in Erin Hills zu berichten.
Bis dahin sgaen wir: Danke fürs Mitlesen. Gute Nacht! Bis nachher. :-)

Golf Post Premium - jetzt entdecken
18. Jun 2017, 00:07 Uhr

So gut wie Justin Thomas' Runde auch war, die Konkurrenz sitzt ihm im Nacken. Tommy Fleetwood (-3 heute) und Brian Harman (-3) liegen nur einen Schlag hinter ihm.

18. Jun 2017, 00:03 Uhr
Was waren das für aufregende Stunden? Wir haben versucht, Bernd Wiesberger und Martin Kaymer so gut es geht abzudecken. Zwischenzeitlich hat ein gewisser Justin Thomas das allerdings unmöglich gemacht. Deswegen gibt es hier den ausführlichen Rundenbericht zu Martin und Bernd.
17. Jun 2017, 23:57 Uhr

Bernd Wiesberger im Clubhaus auf T13

Auch Wiesberger verpasst das Birdie auf der 18. Doch es war trotzdem eine starke Runde des Burgenländers! Vorallem eine tolle Back Nine mit vier Birdies. Nachdem er schon zwei über lag, hat sich Wiesberger noch auf drei unter zurückgekämpft. Insgesamt liegt er bei sechs unter auf Position 13. Morgen geht das bestimmt noch was!

Golf Post Premium - jetzt entdecken
17. Jun 2017, 23:54 Uhr

Bernd Wiesberger hat zum Abschluss die Chance, in die Top Ten vorzudringen. Locht er aus fünf Metern zum Birdie, winkt der geteilte zehnte Platz.

17. Jun 2017, 23:52 Uhr

Die Rekordrunde auf einen Blick. "Es ist eine große Ehre, Geschichte zu schreiben", sagt Justin Thomas zu seiner 63.

17. Jun 2017, 23:49 Uhr

Martin Kaymer verpasst das Birdie und schließt mit 75 Schlägen seine dritte Runde bei der US Open hat. Das sind drei über Par für den Moving Day und even Par für das Turnier. Damit liegt der US-Open-Sieger von 2014 auf dem geteilten 42. Platz. Wenn man sieht, was heute für Scores möglich sind, sicherlich eine Enttäuschung für Kaymer, der uns gestern noch so viel Hoffnung gemacht hatte.

Golf Post Premium - jetzt entdecken
17. Jun 2017, 23:44 Uhr

Martin Kaymer mit einer "Birdiechance" zum Abschluss. Aus gut fünf Metern puttet der Mettmanner zum Schlaggewinn. Vielleicht kann er seinen Gesamtscore ja noch auf unter Par stellen.

17. Jun 2017, 23:38 Uhr

Auf Bahn 17 notiert Bernd Wiesberger das nächste Birdie! Damit verzeichnet der Österreicher bereits vier Schlaggewinne auf der Back Nine und hat die Chance nochmal an die Spitzengruppe ranzukommen.

17. Jun 2017, 23:31 Uhr

+++Neuer US Open Rekord+++

Was für eine Wahnsinns-Leistung von Justin Thomas! Auf Bahn 18 locht der Amerikaner nach einer unglaublichen Annäherung einen 2,5 Meter Putt zum Eagle und wird frenetisch von den Zuschauern gefeiert! Damit stellt Thomas mit einem Tagesergebnis von -9 einen neuen US Open Rekord für die niedrigste Runde im Verhältnis zu Par auf!   

Golf Post Premium - jetzt entdecken
17. Jun 2017, 23:21 Uhr

Unglaublich was Justin Thomas heute abliefert! Aus 270 Metern nagelt er an der 18 ein dreier Holz auf nicht mal drei Meter an die Fahne. Eagle-Putt zur 63 - das wäre die niedrigste US-Open-Runde aller Zeiten!

17. Jun 2017, 23:17 Uhr

Bernd Wiesberger will es hintenraus nochmal wissen! Auf Bahn 15 macht der Österreicher einen blitzsauberen Abschlag und und platziert den Ball anschließend zwei Meter vom Loch entfernt. Den Putt verwandelt Wiesberger und notiert somit das zweite Birdie in Folge!

17. Jun 2017, 23:14 Uhr

Mit einem Putt von fast sieben Metern holt sich Justin Thomas die alleinige Führung. "Holte" muss es aber nun schon wieder heißen, weil bei dieser US Open keine Führung länger als zwei Minuten hält... Tommy Fleetwood zieht an der Acht gleich mit dem Amerikaner.

Golf Post Premium - jetzt entdecken
17. Jun 2017, 23:10 Uhr

Noch ein Birdie für Martin! Kommt der zweifache Majorsieger noch mal zurück? Immerhin betreibt er auf der Back Nine Schadensbegrenzung und liegt jetzt insgesamt wieder bei even Par. Zwei Löcher bleiben ihm noch und die 18 ist heute bisher eines der einfacheren Löcher auf dem Kurs. Allerdings ist die 17 das zweit schwerste... In Kürze wissen wir mehr.

17. Jun 2017, 23:01 Uhr

Bernd Wiesberger sichert sich den nächsten Schlaggewinn. Nach einem tollen Annäherungsschlag auf Bahn 14, liegt der Ball knapp drei Meter von der Fahne entfernt. Wiesberger bleibt cool und locht zum Birdie. Damit liegt der Österreicher nun bei einem Gesamtscore von -4 auf dem geteilten 18. Platz. 

17. Jun 2017, 22:48 Uhr

Ein Lichtblick für Martin Kaymer! Auf Bahn 14 liegt der Mettmanner nach drei Schlägen knapp neben der Fahne und locht den anschließenden Putt zum Birdie. Das sollte doch ein wenig Selbstbewusstsein für die restlichen vier Löcher geben! 

Golf Post Premium - jetzt entdecken
17. Jun 2017, 22:46 Uhr

Es gibt eine Menge zu sehen bei der US Open 2017. Die Stimmung unter den Zuschauern ist toll, alle vier Turniertage waren schon vor dem Start ausverkauft. Erin Hills eignet sich durch seinen spärlich Baumwuchs natürlich auch perfekt, um überall das Geschehen im Blick zu halten.

Ein Beitrag geteilt von U.S. Open Championship (@usopengolf) am

17. Jun 2017, 22:44 Uhr

Auf der 15 hat Justin Thomas die Chance einen 2-Meter-Putt zum Eagle einzulochen. Der Amerikaner verzieht den Putt allerdings leicht nach links und notiert sich somit "nur" das Birdie. Trotzdem freut sich Thomas nun über die geteilte Führung.  

17. Jun 2017, 22:42 Uhr

Patrick Reed über seine 65er Runde, mit der er momentan mit acht unter Par in geteilter Führung liegt: "Es war großartig. Ich hatte ein paar nicht so gute Teeshots aber der Putter war heiß. Heute habe ich die Linien gesehen und die Längen im Gefühl gehabt. Damit wurde es einfacher und einfacher. Gestern habe ich den Ball eigenltich besser getroffen. Aber auf Plätzen wie diesem ist es wichtiger, den Putter in Gang zu bekommen."

Vielleicht lag es aber auch daran, dass Reed seine Ryder-Cup-Hose anhatte?

Golf Post Premium - jetzt entdecken
17. Jun 2017, 22:38 Uhr

Nach der desaströsen Front Nine scheint sich Martin Kaymer wieder gefangen zu haben. Die letzten vier Löcher spielte der Mettmanner jeweils Par und liegt mit +2 auf dem geteilten 51. Platz. Vielleicht geht noch etwas auf den letzten Löchern!

17. Jun 2017, 22:26 Uhr

Fun Fact: Von 1895 bis 2016 gabe es vier Runden bei der US Open mit einem Score von -7 oder besser. Bei der diesjährigen US Open gibt es bis jetzt ebenso viele Runden!

17. Jun 2017, 22:21 Uhr

Falls Sie sich fragen, wo eigentlich der Titelverteidiger und Weltranglistenerste abgeblieben ist, ob Rory McIlroy sich im Rough verlaufen hat oder Jason Day schon durch ist mit seiner Runde. pZuhasue, nein und nein. Alle drei am Cut vorbei. Unglaublich aber wahr. Und die drei ersten des Official World Golf Ranking sind nicht die einzigen prominenten Cutopfer. Sehen Sie selbst.

Golf Post Premium - jetzt entdecken
17. Jun 2017, 22:19 Uhr

Bernd Wiesberger kämpft sich an der Elf mit einem drei-Meter-Putt auf even Par zurück. Dem Wiener bleiben damit noch sieben Löcher, um den Rückstand von derzeit sechs Schlägen zu verkleinern.

17. Jun 2017, 22:19 Uhr

Ein weiterer Spieler, der heute eine grandiose Leistung zeigte ist Patrick Reed. Der 26-Jährige spielte heute sage und schreibe acht Birdies und kehrt nun zurück ins Clubhaus. Bei nur einem Schlagverlust liegt der Amerikaner bei -8 auf dem geteilten zweiten Platz. 

17. Jun 2017, 22:09 Uhr

Charley Hoffman liegt nach neun gespielten Löchern bei -5 für den Tag und sichert sich die alleinige Führung! Eine grandiose Leistung, die der Amerikaner hier bislang zeigt.

Golf Post Premium - jetzt entdecken
17. Jun 2017, 22:04 Uhr

Bernd Wiesberger beginnt die Back Nine mit einem Par und auch Martin Kaymer bleibt nach dem elften Loch bei seinem Tagesscore von +5. Momentan haben die beiden Platz T27 bzw. T51 inne.

17. Jun 2017, 21:57 Uhr

Wilson Staff Eisensatz im US Open Look gewinnen

Einmal fühlen wie ein US-Open-Sieger? Das können wir nicht versprechen. Aber mit dem Wilson Staff Eisensatz im US Open Look sehen Sie zumindest aus wie einer. Machen Sie mit und gewinnen Sie mit etwas Glück die limitierte D300 Edition von Wilson Staff!

17. Jun 2017, 21:51 Uhr

Während Martin Kaymer ein sicheres Par an der Zehn locht, schließen Reed und Hoffman zu den eben angesprochenen vier Führenden auf. Bernd Wiesberger beendet die Front Nine mit eins über Par und liegt auf der Zehn nach dem Abschlag Mitte Fairway.

Golf Post Premium - jetzt entdecken
17. Jun 2017, 21:47 Uhr

Jetzt sind sie alle draußen - und legen los wie die Feuerwehr! Birdies an der Eins für alle vier Spieler der letzten beiden Flights. Damit liegen Brooks Koepka, Tommy Fleetwood, Brian Harman und Paul Casey bei acht unter Par.

17. Jun 2017, 21:42 Uhr

Falls Sie gerade erst zu uns gestoßen sind, haben Sie Stephan Jägers Runde verpasst. Das ist aber gar nicht so schlimm, denn wir haben schon einen ausführlichen Rundenbericht fertig:

17. Jun 2017, 21:36 Uhr

Martin Kaymer beendet die Front Nine mit 41 Schlägen. Wer aufgepasst hat weiß, dass das bedeutet, dass er an der Neun ein weiteres Bogey gespielt hat... :-(
Bernd Wiesberger macht es besser und holt sich immerhin schon mal einen Schlag zurück. Birdie an der Acht für den Wiener! Somit gehts auf Platz T26 nach oben.

Golf Post Premium - jetzt entdecken
17. Jun 2017, 21:32 Uhr

Justin Thomas fällt auf Grund eines Bogeys auf sechs unter zurück. Damit sieben Spieler an der Spitze bleiben, locht Patrick Reed zum Birdie. Heute liegt der Hitzkopf schon sechs unter Par!

17. Jun 2017, 21:28 Uhr

Viele gute, viele schlechte Scores am Movin Day der US Open. Das heißt, dass es auf jeden Fall viele spannende Bilder gibt! Die Besten haben wir schon einmal gesammelt und für Sie zusammengestellt.

17. Jun 2017, 21:26 Uhr

Rickie Fowler ist der siebente (!) Spieler, der sich nun die Führung teilt. Der Favorit der Buchmacher eröffnet mit einem Birdie an der Eins.

Golf Post Premium - jetzt entdecken
17. Jun 2017, 21:24 Uhr

Ein relativ stressfreies Par für Martin Kaymer an der Acht. Der Mettmanner trifft das Grün in Regulation und bleibt bei vier über.
Bernd Wiesbergers Par an der Sieben ist unterdessen beinahe eine Kopie des Pars von Martin Kaymer - allerding brachte Wiesberger seinen dritten Schlag immerhin aufs Grün.

17. Jun 2017, 21:20 Uhr

Stephan Jäger und Jordan Spieth im Clubhaus

Das Duo Jäger/Spieth hat seine Runde beendet. Beide dürften nicht besonders zufrieden sein. Der Münchner kassiert drei Bogeys auf den letzten drei Löchern und kommt mit zwei über Par rein. Insgesamt liegt er damit bei ebenfalls zwei über auf dem geteilten 53. Platz.
Spieth zieht ein Bogey-Doppelbogey-Finish und verschlechtert seinen Gesamtscore damit auf vier über Par. Das reicht nur für den geteilten 60. Rang. Der ausführliche Bericht folgt in Kürze.

17. Jun 2017, 21:14 Uhr

Justin Thomas teilt Führung

Mit einer 31er Front Nine (-5) rückt Justin Thomas zu den Führenden auf. Der junge Amerikaner fackelt ein wahres Feuerwerk ab.
Und auch Charley Hoffman zieht auf sieben unter gleich mit den sechs Führenden.

Golf Post Premium - jetzt entdecken
17. Jun 2017, 21:10 Uhr

Immerhin ein Par für Martin Kaymer. Aber auch das war schwer erarbeitet. Der Abschlag landet links im Rough, der zweite Schlag bleibt links und überbrückt auch nur gut 100 Meter. Auch der dritte Schlag landet wieder links. Ein vernünftiger Chip bringt dann noch das Par aus kurzer Distanz.
Bernd Wiesberger hat derweil ähnliche Probleme und fällt durch ein Bogey an der Fünf auf zwei über für den Tag zurück. An der Sechs gelingt ihm das Par.

17. Jun 2017, 21:06 Uhr

Kaymer mit Doppelbogey bei +1

Martin Kaymer kommt nicht so recht rein. Dem Bogey folgt prompt ein Doppelter. Zwar hat Kaymer noch alle Chancen für den Ausgleich, doch müssen seine Drives dafür besser gezielt werden. Er landet häufig entweder im Rough oder direkt daneben, was sowohl die Schwierigkeit, als auch den Druck erhöht. Vielleicht lieber einmal durchatmen?

17. Jun 2017, 21:01 Uhr

Justin Thomas verwandelt seinen fünften Birdie des Tages am achten Loch. Eine beeindruckende Bilanz. Gegenwärtig auf dem geteilten 5. Rang, hat er nun gute Chancen, die Führung streitig zu machen. Er hat noch ganze neun Löcher für seinen Angriff zur Verfügung. 

Golf Post Premium - jetzt entdecken
17. Jun 2017, 20:54 Uhr

Kaymer und Jäger teilen sich den 48. Rang

Martin Kaymer fällt immer weiter zurück. Nach einem Bogey sowie Doppelbogey auf den letzten beiden Löchern verliert Kaymer den Vorsprung, den er sich im Laufe des Tages hart erarbeitete. Die beiden Deutschen lassen zum Abend hin beide in ihrer Leistung nach. Bei Jäger versändlich, er schließt seine 18 Löcher demnächst ab. Kaymer dagegen ist gerade erst gestartet. Er muss die Konzentration vorerst noch halten.

17. Jun 2017, 20:51 Uhr

Auch Stephan Jäger muss sich zwei weitere Bogeys notieren.Auf der 16 und 17. Nach einem knapp 200 Meter langen Drive auf Loch 16, der im Bunker endet, braucht Jäger einen Schlag zuviel für die Befreiung und den anschließenden Putt. Er nähert sich durch die beiden Bogeys wieder seiner ursprünglichen Startposition von heute. Gestartet auf dem geteilten 45. Platz, konnte er sich zwischendurch ein gutes Stück nach oben kämpfen, ehe er jetzt auf den 48.zurück fällt.

17. Jun 2017, 20:41 Uhr

Kaymer fällt zurück

Nach dem Bogey an Loch 5 landet er auf dem geteilten 35.Platz. Nachdem sein zweiter Schlag im Rough landete, schafft er keine gute Annäherung. Es ist sein zweites Bogey auf der Front Nine. Es gibt also noch genug Gelegenheiten zum Ausgleich. 

Golf Post Premium - jetzt entdecken
17. Jun 2017, 20:35 Uhr

Stephan Jäger holt sich ein Birdie auf die Scorekarte. An Loch 15 schlägt er zunächst aus der Richtung und landet im Rough auf Höhe des Lochs. Was zunächst wie ein Problem aussieht, löst der Münchner durch einen grandiosen Befreiungsschlag und versenkt den Ball gleich im Anschluss im Loch zum Birdie. Er liegt bei -1 auf dem geteilten 35. Platz.

17. Jun 2017, 20:31 Uhr

Steve Stricker, aktuell auf dem geteilten 22. Platz feiert seine Leistung von drei Birdies in seinen letzten vier Löchern, die ihm einen Score von -3 bescheren: 

17. Jun 2017, 20:29 Uhr

Bernd Wiesberger verzieht seinen zweiten Schlag am dritten Loch und kassiert ein Bogey. Der Ball kommt im Rough zum liegen, von dort aus schlägt er den Ball zunächst am Loch vorbei und benötigt am Ende fünf Schläge. Er liegt jetzt mit -2 gleichauf mit Kaymer, der ebenfalls bei -2 liegt. Sie teilen sich den 30. Rang.

Golf Post Premium - jetzt entdecken
17. Jun 2017, 20:24 Uhr
Das muss man sich am Moving Day der US Open trauen! Justin Thomas puttet weg vom Loch und macht das Birdie. Kann man schlecht beschreiben, deswegen schauen Sie es sich besser an:
17. Jun 2017, 20:22 Uhr

Louis Oosthuizen schafft fünf Birdies in den zwölf bisher gespielten Löchern und katapultiert sich auf den geteilten achten Rang. Er liegt nur noch zwei Schläge über den führenden vier, die sich den ersten Platz teilen. Es ist also noch alles drin für den 34-jährigen Südafrikaner.

17. Jun 2017, 20:16 Uhr

Martin Kaymer verliert am dritten Loch einen Schlag und fällt auf zwei unter Par zurück. Vom Fairway verfehlt er rechts kurz das Grün und schafft von dort das Up&Down nicht mehr...

Golf Post Premium - jetzt entdecken
17. Jun 2017, 20:08 Uhr

Vor 50 Jahren treffen sich Arnold Palmer und Jack Nicklaus bei einer US Open und liefern sich ein heftiges Duell in der letzten Runde: 

Hier den kompletten Liveticker lesen
" />
Letzte Aktualisierung:

18. Jun 2017, 00:13 Uhr

Golf Post Premium - jetzt entdecken
Jetzt aktualisieren
18. Jun 2017, 00:13 Uhr

Das Ende ist nah

Die Runde, der Arbeitstag, die US Open, der heutige Liveticker - alles muss zuende gehen. Deshalb verabschieden wir uns, nun, da Bernd Wiesberger und Martin Kaymer im Clubhaus sind. Natürlich werden wir heute Nacht noch einen Abschlussbericht für Sie schreiben, der mit dem letzten Putt bei der US Open online gehen wird. Ansonsten stehen wir morgen früh wieder für Sie bereit, um alles Wichtige von der US Open 2017 in Erin Hills zu berichten.
Bis dahin sgaen wir: Danke fürs Mitlesen. Gute Nacht! Bis nachher. :-)

Golf Post Premium - jetzt entdecken
18. Jun 2017, 00:07 Uhr

So gut wie Justin Thomas' Runde auch war, die Konkurrenz sitzt ihm im Nacken. Tommy Fleetwood (-3 heute) und Brian Harman (-3) liegen nur einen Schlag hinter ihm.

18. Jun 2017, 00:03 Uhr
Was waren das für aufregende Stunden? Wir haben versucht, Bernd Wiesberger und Martin Kaymer so gut es geht abzudecken. Zwischenzeitlich hat ein gewisser Justin Thomas das allerdings unmöglich gemacht. Deswegen gibt es hier den ausführlichen Rundenbericht zu Martin und Bernd.
17. Jun 2017, 23:57 Uhr

Bernd Wiesberger im Clubhaus auf T13

Auch Wiesberger verpasst das Birdie auf der 18. Doch es war trotzdem eine starke Runde des Burgenländers! Vorallem eine tolle Back Nine mit vier Birdies. Nachdem er schon zwei über lag, hat sich Wiesberger noch auf drei unter zurückgekämpft. Insgesamt liegt er bei sechs unter auf Position 13. Morgen geht das bestimmt noch was!

Golf Post Premium - jetzt entdecken
17. Jun 2017, 23:54 Uhr

Bernd Wiesberger hat zum Abschluss die Chance, in die Top Ten vorzudringen. Locht er aus fünf Metern zum Birdie, winkt der geteilte zehnte Platz.

17. Jun 2017, 23:52 Uhr

Die Rekordrunde auf einen Blick. "Es ist eine große Ehre, Geschichte zu schreiben", sagt Justin Thomas zu seiner 63.

17. Jun 2017, 23:49 Uhr

Martin Kaymer verpasst das Birdie und schließt mit 75 Schlägen seine dritte Runde bei der US Open hat. Das sind drei über Par für den Moving Day und even Par für das Turnier. Damit liegt der US-Open-Sieger von 2014 auf dem geteilten 42. Platz. Wenn man sieht, was heute für Scores möglich sind, sicherlich eine Enttäuschung für Kaymer, der uns gestern noch so viel Hoffnung gemacht hatte.

Golf Post Premium - jetzt entdecken
17. Jun 2017, 23:44 Uhr

Martin Kaymer mit einer "Birdiechance" zum Abschluss. Aus gut fünf Metern puttet der Mettmanner zum Schlaggewinn. Vielleicht kann er seinen Gesamtscore ja noch auf unter Par stellen.

17. Jun 2017, 23:38 Uhr

Auf Bahn 17 notiert Bernd Wiesberger das nächste Birdie! Damit verzeichnet der Österreicher bereits vier Schlaggewinne auf der Back Nine und hat die Chance nochmal an die Spitzengruppe ranzukommen.

17. Jun 2017, 23:31 Uhr

+++Neuer US Open Rekord+++

Was für eine Wahnsinns-Leistung von Justin Thomas! Auf Bahn 18 locht der Amerikaner nach einer unglaublichen Annäherung einen 2,5 Meter Putt zum Eagle und wird frenetisch von den Zuschauern gefeiert! Damit stellt Thomas mit einem Tagesergebnis von -9 einen neuen US Open Rekord für die niedrigste Runde im Verhältnis zu Par auf!   

Golf Post Premium - jetzt entdecken
17. Jun 2017, 23:21 Uhr

Unglaublich was Justin Thomas heute abliefert! Aus 270 Metern nagelt er an der 18 ein dreier Holz auf nicht mal drei Meter an die Fahne. Eagle-Putt zur 63 - das wäre die niedrigste US-Open-Runde aller Zeiten!

17. Jun 2017, 23:17 Uhr

Bernd Wiesberger will es hintenraus nochmal wissen! Auf Bahn 15 macht der Österreicher einen blitzsauberen Abschlag und und platziert den Ball anschließend zwei Meter vom Loch entfernt. Den Putt verwandelt Wiesberger und notiert somit das zweite Birdie in Folge!

17. Jun 2017, 23:14 Uhr

Mit einem Putt von fast sieben Metern holt sich Justin Thomas die alleinige Führung. "Holte" muss es aber nun schon wieder heißen, weil bei dieser US Open keine Führung länger als zwei Minuten hält... Tommy Fleetwood zieht an der Acht gleich mit dem Amerikaner.

Golf Post Premium - jetzt entdecken
17. Jun 2017, 23:10 Uhr

Noch ein Birdie für Martin! Kommt der zweifache Majorsieger noch mal zurück? Immerhin betreibt er auf der Back Nine Schadensbegrenzung und liegt jetzt insgesamt wieder bei even Par. Zwei Löcher bleiben ihm noch und die 18 ist heute bisher eines der einfacheren Löcher auf dem Kurs. Allerdings ist die 17 das zweit schwerste... In Kürze wissen wir mehr.

17. Jun 2017, 23:01 Uhr

Bernd Wiesberger sichert sich den nächsten Schlaggewinn. Nach einem tollen Annäherungsschlag auf Bahn 14, liegt der Ball knapp drei Meter von der Fahne entfernt. Wiesberger bleibt cool und locht zum Birdie. Damit liegt der Österreicher nun bei einem Gesamtscore von -4 auf dem geteilten 18. Platz. 

17. Jun 2017, 22:48 Uhr

Ein Lichtblick für Martin Kaymer! Auf Bahn 14 liegt der Mettmanner nach drei Schlägen knapp neben der Fahne und locht den anschließenden Putt zum Birdie. Das sollte doch ein wenig Selbstbewusstsein für die restlichen vier Löcher geben! 

Golf Post Premium - jetzt entdecken
17. Jun 2017, 22:46 Uhr

Es gibt eine Menge zu sehen bei der US Open 2017. Die Stimmung unter den Zuschauern ist toll, alle vier Turniertage waren schon vor dem Start ausverkauft. Erin Hills eignet sich durch seinen spärlich Baumwuchs natürlich auch perfekt, um überall das Geschehen im Blick zu halten.

Ein Beitrag geteilt von U.S. Open Championship (@usopengolf) am

17. Jun 2017, 22:44 Uhr

Auf der 15 hat Justin Thomas die Chance einen 2-Meter-Putt zum Eagle einzulochen. Der Amerikaner verzieht den Putt allerdings leicht nach links und notiert sich somit "nur" das Birdie. Trotzdem freut sich Thomas nun über die geteilte Führung.  

17. Jun 2017, 22:42 Uhr

Patrick Reed über seine 65er Runde, mit der er momentan mit acht unter Par in geteilter Führung liegt: "Es war großartig. Ich hatte ein paar nicht so gute Teeshots aber der Putter war heiß. Heute habe ich die Linien gesehen und die Längen im Gefühl gehabt. Damit wurde es einfacher und einfacher. Gestern habe ich den Ball eigenltich besser getroffen. Aber auf Plätzen wie diesem ist es wichtiger, den Putter in Gang zu bekommen."

Vielleicht lag es aber auch daran, dass Reed seine Ryder-Cup-Hose anhatte?

Golf Post Premium - jetzt entdecken
17. Jun 2017, 22:38 Uhr

Nach der desaströsen Front Nine scheint sich Martin Kaymer wieder gefangen zu haben. Die letzten vier Löcher spielte der Mettmanner jeweils Par und liegt mit +2 auf dem geteilten 51. Platz. Vielleicht geht noch etwas auf den letzten Löchern!

17. Jun 2017, 22:26 Uhr

Fun Fact: Von 1895 bis 2016 gabe es vier Runden bei der US Open mit einem Score von -7 oder besser. Bei der diesjährigen US Open gibt es bis jetzt ebenso viele Runden!

17. Jun 2017, 22:21 Uhr

Falls Sie sich fragen, wo eigentlich der Titelverteidiger und Weltranglistenerste abgeblieben ist, ob Rory McIlroy sich im Rough verlaufen hat oder Jason Day schon durch ist mit seiner Runde. pZuhasue, nein und nein. Alle drei am Cut vorbei. Unglaublich aber wahr. Und die drei ersten des Official World Golf Ranking sind nicht die einzigen prominenten Cutopfer. Sehen Sie selbst.

Golf Post Premium - jetzt entdecken
17. Jun 2017, 22:19 Uhr

Bernd Wiesberger kämpft sich an der Elf mit einem drei-Meter-Putt auf even Par zurück. Dem Wiener bleiben damit noch sieben Löcher, um den Rückstand von derzeit sechs Schlägen zu verkleinern.

17. Jun 2017, 22:19 Uhr

Ein weiterer Spieler, der heute eine grandiose Leistung zeigte ist Patrick Reed. Der 26-Jährige spielte heute sage und schreibe acht Birdies und kehrt nun zurück ins Clubhaus. Bei nur einem Schlagverlust liegt der Amerikaner bei -8 auf dem geteilten zweiten Platz. 

17. Jun 2017, 22:09 Uhr

Charley Hoffman liegt nach neun gespielten Löchern bei -5 für den Tag und sichert sich die alleinige Führung! Eine grandiose Leistung, die der Amerikaner hier bislang zeigt.

Golf Post Premium - jetzt entdecken
17. Jun 2017, 22:04 Uhr

Bernd Wiesberger beginnt die Back Nine mit einem Par und auch Martin Kaymer bleibt nach dem elften Loch bei seinem Tagesscore von +5. Momentan haben die beiden Platz T27 bzw. T51 inne.

17. Jun 2017, 21:57 Uhr

Wilson Staff Eisensatz im US Open Look gewinnen

Einmal fühlen wie ein US-Open-Sieger? Das können wir nicht versprechen. Aber mit dem Wilson Staff Eisensatz im US Open Look sehen Sie zumindest aus wie einer. Machen Sie mit und gewinnen Sie mit etwas Glück die limitierte D300 Edition von Wilson Staff!

17. Jun 2017, 21:51 Uhr

Während Martin Kaymer ein sicheres Par an der Zehn locht, schließen Reed und Hoffman zu den eben angesprochenen vier Führenden auf. Bernd Wiesberger beendet die Front Nine mit eins über Par und liegt auf der Zehn nach dem Abschlag Mitte Fairway.

Golf Post Premium - jetzt entdecken
17. Jun 2017, 21:47 Uhr

Jetzt sind sie alle draußen - und legen los wie die Feuerwehr! Birdies an der Eins für alle vier Spieler der letzten beiden Flights. Damit liegen Brooks Koepka, Tommy Fleetwood, Brian Harman und Paul Casey bei acht unter Par.

17. Jun 2017, 21:42 Uhr

Falls Sie gerade erst zu uns gestoßen sind, haben Sie Stephan Jägers Runde verpasst. Das ist aber gar nicht so schlimm, denn wir haben schon einen ausführlichen Rundenbericht fertig:

17. Jun 2017, 21:36 Uhr

Martin Kaymer beendet die Front Nine mit 41 Schlägen. Wer aufgepasst hat weiß, dass das bedeutet, dass er an der Neun ein weiteres Bogey gespielt hat... :-(
Bernd Wiesberger macht es besser und holt sich immerhin schon mal einen Schlag zurück. Birdie an der Acht für den Wiener! Somit gehts auf Platz T26 nach oben.

Golf Post Premium - jetzt entdecken
17. Jun 2017, 21:32 Uhr

Justin Thomas fällt auf Grund eines Bogeys auf sechs unter zurück. Damit sieben Spieler an der Spitze bleiben, locht Patrick Reed zum Birdie. Heute liegt der Hitzkopf schon sechs unter Par!

17. Jun 2017, 21:28 Uhr

Viele gute, viele schlechte Scores am Movin Day der US Open. Das heißt, dass es auf jeden Fall viele spannende Bilder gibt! Die Besten haben wir schon einmal gesammelt und für Sie zusammengestellt.

17. Jun 2017, 21:26 Uhr

Rickie Fowler ist der siebente (!) Spieler, der sich nun die Führung teilt. Der Favorit der Buchmacher eröffnet mit einem Birdie an der Eins.

Golf Post Premium - jetzt entdecken
17. Jun 2017, 21:24 Uhr

Ein relativ stressfreies Par für Martin Kaymer an der Acht. Der Mettmanner trifft das Grün in Regulation und bleibt bei vier über.
Bernd Wiesbergers Par an der Sieben ist unterdessen beinahe eine Kopie des Pars von Martin Kaymer - allerding brachte Wiesberger seinen dritten Schlag immerhin aufs Grün.

17. Jun 2017, 21:20 Uhr

Stephan Jäger und Jordan Spieth im Clubhaus

Das Duo Jäger/Spieth hat seine Runde beendet. Beide dürften nicht besonders zufrieden sein. Der Münchner kassiert drei Bogeys auf den letzten drei Löchern und kommt mit zwei über Par rein. Insgesamt liegt er damit bei ebenfalls zwei über auf dem geteilten 53. Platz.
Spieth zieht ein Bogey-Doppelbogey-Finish und verschlechtert seinen Gesamtscore damit auf vier über Par. Das reicht nur für den geteilten 60. Rang. Der ausführliche Bericht folgt in Kürze.

17. Jun 2017, 21:14 Uhr

Justin Thomas teilt Führung

Mit einer 31er Front Nine (-5) rückt Justin Thomas zu den Führenden auf. Der junge Amerikaner fackelt ein wahres Feuerwerk ab.
Und auch Charley Hoffman zieht auf sieben unter gleich mit den sechs Führenden.

Golf Post Premium - jetzt entdecken
17. Jun 2017, 21:10 Uhr

Immerhin ein Par für Martin Kaymer. Aber auch das war schwer erarbeitet. Der Abschlag landet links im Rough, der zweite Schlag bleibt links und überbrückt auch nur gut 100 Meter. Auch der dritte Schlag landet wieder links. Ein vernünftiger Chip bringt dann noch das Par aus kurzer Distanz.
Bernd Wiesberger hat derweil ähnliche Probleme und fällt durch ein Bogey an der Fünf auf zwei über für den Tag zurück. An der Sechs gelingt ihm das Par.

17. Jun 2017, 21:06 Uhr

Kaymer mit Doppelbogey bei +1

Martin Kaymer kommt nicht so recht rein. Dem Bogey folgt prompt ein Doppelter. Zwar hat Kaymer noch alle Chancen für den Ausgleich, doch müssen seine Drives dafür besser gezielt werden. Er landet häufig entweder im Rough oder direkt daneben, was sowohl die Schwierigkeit, als auch den Druck erhöht. Vielleicht lieber einmal durchatmen?

17. Jun 2017, 21:01 Uhr

Justin Thomas verwandelt seinen fünften Birdie des Tages am achten Loch. Eine beeindruckende Bilanz. Gegenwärtig auf dem geteilten 5. Rang, hat er nun gute Chancen, die Führung streitig zu machen. Er hat noch ganze neun Löcher für seinen Angriff zur Verfügung. 

Golf Post Premium - jetzt entdecken
17. Jun 2017, 20:54 Uhr

Kaymer und Jäger teilen sich den 48. Rang

Martin Kaymer fällt immer weiter zurück. Nach einem Bogey sowie Doppelbogey auf den letzten beiden Löchern verliert Kaymer den Vorsprung, den er sich im Laufe des Tages hart erarbeitete. Die beiden Deutschen lassen zum Abend hin beide in ihrer Leistung nach. Bei Jäger versändlich, er schließt seine 18 Löcher demnächst ab. Kaymer dagegen ist gerade erst gestartet. Er muss die Konzentration vorerst noch halten.

17. Jun 2017, 20:51 Uhr

Auch Stephan Jäger muss sich zwei weitere Bogeys notieren.Auf der 16 und 17. Nach einem knapp 200 Meter langen Drive auf Loch 16, der im Bunker endet, braucht Jäger einen Schlag zuviel für die Befreiung und den anschließenden Putt. Er nähert sich durch die beiden Bogeys wieder seiner ursprünglichen Startposition von heute. Gestartet auf dem geteilten 45. Platz, konnte er sich zwischendurch ein gutes Stück nach oben kämpfen, ehe er jetzt auf den 48.zurück fällt.

17. Jun 2017, 20:41 Uhr

Kaymer fällt zurück

Nach dem Bogey an Loch 5 landet er auf dem geteilten 35.Platz. Nachdem sein zweiter Schlag im Rough landete, schafft er keine gute Annäherung. Es ist sein zweites Bogey auf der Front Nine. Es gibt also noch genug Gelegenheiten zum Ausgleich. 

Golf Post Premium - jetzt entdecken
17. Jun 2017, 20:35 Uhr

Stephan Jäger holt sich ein Birdie auf die Scorekarte. An Loch 15 schlägt er zunächst aus der Richtung und landet im Rough auf Höhe des Lochs. Was zunächst wie ein Problem aussieht, löst der Münchner durch einen grandiosen Befreiungsschlag und versenkt den Ball gleich im Anschluss im Loch zum Birdie. Er liegt bei -1 auf dem geteilten 35. Platz.

17. Jun 2017, 20:31 Uhr

Steve Stricker, aktuell auf dem geteilten 22. Platz feiert seine Leistung von drei Birdies in seinen letzten vier Löchern, die ihm einen Score von -3 bescheren: 

17. Jun 2017, 20:29 Uhr

Bernd Wiesberger verzieht seinen zweiten Schlag am dritten Loch und kassiert ein Bogey. Der Ball kommt im Rough zum liegen, von dort aus schlägt er den Ball zunächst am Loch vorbei und benötigt am Ende fünf Schläge. Er liegt jetzt mit -2 gleichauf mit Kaymer, der ebenfalls bei -2 liegt. Sie teilen sich den 30. Rang.

Golf Post Premium - jetzt entdecken
17. Jun 2017, 20:24 Uhr
Das muss man sich am Moving Day der US Open trauen! Justin Thomas puttet weg vom Loch und macht das Birdie. Kann man schlecht beschreiben, deswegen schauen Sie es sich besser an:
17. Jun 2017, 20:22 Uhr

Louis Oosthuizen schafft fünf Birdies in den zwölf bisher gespielten Löchern und katapultiert sich auf den geteilten achten Rang. Er liegt nur noch zwei Schläge über den führenden vier, die sich den ersten Platz teilen. Es ist also noch alles drin für den 34-jährigen Südafrikaner.

17. Jun 2017, 20:16 Uhr

Martin Kaymer verliert am dritten Loch einen Schlag und fällt auf zwei unter Par zurück. Vom Fairway verfehlt er rechts kurz das Grün und schafft von dort das Up&Down nicht mehr...

Golf Post Premium - jetzt entdecken
17. Jun 2017, 20:08 Uhr

Vor 50 Jahren treffen sich Arnold Palmer und Jack Nicklaus bei einer US Open und liefern sich ein heftiges Duell in der letzten Runde: 

Hier den kompletten Liveticker lesen
"/>
US Open

US Open: Der Rekord-Moving-Day zum Nachlesen

18. Jun. 2017 in Erin, USA

Am dritten Tag der US Open ging es darum, sich für das große Finale in Stellung zu bringen. Golf Post hat das Geschehen im detaillierten Rückblick.

Am dritten Tag der US Open ging es darum, sich für das große Finale in Stellung zu bringen. Golf Post hat das Geschehen im detaillierten Rückblick. (Foto: Getty)

Letzte Aktualisierung:

18. Jun 2017, 00:13 Uhr

18. Jun 2017, 00:13 Uhr

Das Ende ist nah

Die Runde, der Arbeitstag, die US Open, der heutige Liveticker - alles muss zuende gehen. Deshalb verabschieden wir uns, nun, da Bernd Wiesberger und Martin Kaymer im Clubhaus sind. Natürlich werden wir heute Nacht noch einen Abschlussbericht für Sie schreiben, der mit dem letzten Putt bei der US Open online gehen wird. Ansonsten stehen wir morgen früh wieder für Sie bereit, um alles Wichtige von der US Open 2017 in Erin Hills zu berichten.
Bis dahin sgaen wir: Danke fürs Mitlesen. Gute Nacht! Bis nachher. :-)

18. Jun 2017, 00:07 Uhr

So gut wie Justin Thomas' Runde auch war, die Konkurrenz sitzt ihm im Nacken. Tommy Fleetwood (-3 heute) und Brian Harman (-3) liegen nur einen Schlag hinter ihm.

18. Jun 2017, 00:03 Uhr
Was waren das für aufregende Stunden? Wir haben versucht, Bernd Wiesberger und Martin Kaymer so gut es geht abzudecken. Zwischenzeitlich hat ein gewisser Justin Thomas das allerdings unmöglich gemacht. Deswegen gibt es hier den ausführlichen Rundenbericht zu Martin und Bernd.
17. Jun 2017, 23:57 Uhr

Bernd Wiesberger im Clubhaus auf T13

Auch Wiesberger verpasst das Birdie auf der 18. Doch es war trotzdem eine starke Runde des Burgenländers! Vorallem eine tolle Back Nine mit vier Birdies. Nachdem er schon zwei über lag, hat sich Wiesberger noch auf drei unter zurückgekämpft. Insgesamt liegt er bei sechs unter auf Position 13. Morgen geht das bestimmt noch was!

17. Jun 2017, 23:54 Uhr

Bernd Wiesberger hat zum Abschluss die Chance, in die Top Ten vorzudringen. Locht er aus fünf Metern zum Birdie, winkt der geteilte zehnte Platz.

17. Jun 2017, 23:52 Uhr

Die Rekordrunde auf einen Blick. "Es ist eine große Ehre, Geschichte zu schreiben", sagt Justin Thomas zu seiner 63.

17. Jun 2017, 23:49 Uhr

Martin Kaymer verpasst das Birdie und schließt mit 75 Schlägen seine dritte Runde bei der US Open hat. Das sind drei über Par für den Moving Day und even Par für das Turnier. Damit liegt der US-Open-Sieger von 2014 auf dem geteilten 42. Platz. Wenn man sieht, was heute für Scores möglich sind, sicherlich eine Enttäuschung für Kaymer, der uns gestern noch so viel Hoffnung gemacht hatte.

17. Jun 2017, 23:44 Uhr

Martin Kaymer mit einer "Birdiechance" zum Abschluss. Aus gut fünf Metern puttet der Mettmanner zum Schlaggewinn. Vielleicht kann er seinen Gesamtscore ja noch auf unter Par stellen.

17. Jun 2017, 23:38 Uhr

Auf Bahn 17 notiert Bernd Wiesberger das nächste Birdie! Damit verzeichnet der Österreicher bereits vier Schlaggewinne auf der Back Nine und hat die Chance nochmal an die Spitzengruppe ranzukommen.

17. Jun 2017, 23:31 Uhr

+++Neuer US Open Rekord+++

Was für eine Wahnsinns-Leistung von Justin Thomas! Auf Bahn 18 locht der Amerikaner nach einer unglaublichen Annäherung einen 2,5 Meter Putt zum Eagle und wird frenetisch von den Zuschauern gefeiert! Damit stellt Thomas mit einem Tagesergebnis von -9 einen neuen US Open Rekord für die niedrigste Runde im Verhältnis zu Par auf!   

17. Jun 2017, 23:21 Uhr

Unglaublich was Justin Thomas heute abliefert! Aus 270 Metern nagelt er an der 18 ein dreier Holz auf nicht mal drei Meter an die Fahne. Eagle-Putt zur 63 - das wäre die niedrigste US-Open-Runde aller Zeiten!

17. Jun 2017, 23:17 Uhr

Bernd Wiesberger will es hintenraus nochmal wissen! Auf Bahn 15 macht der Österreicher einen blitzsauberen Abschlag und und platziert den Ball anschließend zwei Meter vom Loch entfernt. Den Putt verwandelt Wiesberger und notiert somit das zweite Birdie in Folge!

17. Jun 2017, 23:14 Uhr

Mit einem Putt von fast sieben Metern holt sich Justin Thomas die alleinige Führung. "Holte" muss es aber nun schon wieder heißen, weil bei dieser US Open keine Führung länger als zwei Minuten hält... Tommy Fleetwood zieht an der Acht gleich mit dem Amerikaner.

17. Jun 2017, 23:10 Uhr

Noch ein Birdie für Martin! Kommt der zweifache Majorsieger noch mal zurück? Immerhin betreibt er auf der Back Nine Schadensbegrenzung und liegt jetzt insgesamt wieder bei even Par. Zwei Löcher bleiben ihm noch und die 18 ist heute bisher eines der einfacheren Löcher auf dem Kurs. Allerdings ist die 17 das zweit schwerste... In Kürze wissen wir mehr.

17. Jun 2017, 23:01 Uhr

Bernd Wiesberger sichert sich den nächsten Schlaggewinn. Nach einem tollen Annäherungsschlag auf Bahn 14, liegt der Ball knapp drei Meter von der Fahne entfernt. Wiesberger bleibt cool und locht zum Birdie. Damit liegt der Österreicher nun bei einem Gesamtscore von -4 auf dem geteilten 18. Platz. 

17. Jun 2017, 22:48 Uhr

Ein Lichtblick für Martin Kaymer! Auf Bahn 14 liegt der Mettmanner nach drei Schlägen knapp neben der Fahne und locht den anschließenden Putt zum Birdie. Das sollte doch ein wenig Selbstbewusstsein für die restlichen vier Löcher geben! 

17. Jun 2017, 22:46 Uhr

Es gibt eine Menge zu sehen bei der US Open 2017. Die Stimmung unter den Zuschauern ist toll, alle vier Turniertage waren schon vor dem Start ausverkauft. Erin Hills eignet sich durch seinen spärlich Baumwuchs natürlich auch perfekt, um überall das Geschehen im Blick zu halten.

17. Jun 2017, 22:44 Uhr

Auf der 15 hat Justin Thomas die Chance einen 2-Meter-Putt zum Eagle einzulochen. Der Amerikaner verzieht den Putt allerdings leicht nach links und notiert sich somit "nur" das Birdie. Trotzdem freut sich Thomas nun über die geteilte Führung.  

17. Jun 2017, 22:42 Uhr

Patrick Reed über seine 65er Runde, mit der er momentan mit acht unter Par in geteilter Führung liegt: "Es war großartig. Ich hatte ein paar nicht so gute Teeshots aber der Putter war heiß. Heute habe ich die Linien gesehen und die Längen im Gefühl gehabt. Damit wurde es einfacher und einfacher. Gestern habe ich den Ball eigenltich besser getroffen. Aber auf Plätzen wie diesem ist es wichtiger, den Putter in Gang zu bekommen."

Vielleicht lag es aber auch daran, dass Reed seine Ryder-Cup-Hose anhatte?

17. Jun 2017, 22:38 Uhr

Nach der desaströsen Front Nine scheint sich Martin Kaymer wieder gefangen zu haben. Die letzten vier Löcher spielte der Mettmanner jeweils Par und liegt mit +2 auf dem geteilten 51. Platz. Vielleicht geht noch etwas auf den letzten Löchern!

17. Jun 2017, 22:26 Uhr

Fun Fact: Von 1895 bis 2016 gabe es vier Runden bei der US Open mit einem Score von -7 oder besser. Bei der diesjährigen US Open gibt es bis jetzt ebenso viele Runden!

17. Jun 2017, 22:21 Uhr

Falls Sie sich fragen, wo eigentlich der Titelverteidiger und Weltranglistenerste abgeblieben ist, ob Rory McIlroy sich im Rough verlaufen hat oder Jason Day schon durch ist mit seiner Runde. pZuhasue, nein und nein. Alle drei am Cut vorbei. Unglaublich aber wahr. Und die drei ersten des Official World Golf Ranking sind nicht die einzigen prominenten Cutopfer. Sehen Sie selbst.

17. Jun 2017, 22:19 Uhr

Bernd Wiesberger kämpft sich an der Elf mit einem drei-Meter-Putt auf even Par zurück. Dem Wiener bleiben damit noch sieben Löcher, um den Rückstand von derzeit sechs Schlägen zu verkleinern.

17. Jun 2017, 22:19 Uhr

Ein weiterer Spieler, der heute eine grandiose Leistung zeigte ist Patrick Reed. Der 26-Jährige spielte heute sage und schreibe acht Birdies und kehrt nun zurück ins Clubhaus. Bei nur einem Schlagverlust liegt der Amerikaner bei -8 auf dem geteilten zweiten Platz. 

17. Jun 2017, 22:09 Uhr

Charley Hoffman liegt nach neun gespielten Löchern bei -5 für den Tag und sichert sich die alleinige Führung! Eine grandiose Leistung, die der Amerikaner hier bislang zeigt.

17. Jun 2017, 22:04 Uhr

Bernd Wiesberger beginnt die Back Nine mit einem Par und auch Martin Kaymer bleibt nach dem elften Loch bei seinem Tagesscore von +5. Momentan haben die beiden Platz T27 bzw. T51 inne.

17. Jun 2017, 21:57 Uhr

Wilson Staff Eisensatz im US Open Look gewinnen

Einmal fühlen wie ein US-Open-Sieger? Das können wir nicht versprechen. Aber mit dem Wilson Staff Eisensatz im US Open Look sehen Sie zumindest aus wie einer. Machen Sie mit und gewinnen Sie mit etwas Glück die limitierte D300 Edition von Wilson Staff!

17. Jun 2017, 21:51 Uhr

Während Martin Kaymer ein sicheres Par an der Zehn locht, schließen Reed und Hoffman zu den eben angesprochenen vier Führenden auf. Bernd Wiesberger beendet die Front Nine mit eins über Par und liegt auf der Zehn nach dem Abschlag Mitte Fairway.

17. Jun 2017, 21:47 Uhr

Jetzt sind sie alle draußen - und legen los wie die Feuerwehr! Birdies an der Eins für alle vier Spieler der letzten beiden Flights. Damit liegen Brooks Koepka, Tommy Fleetwood, Brian Harman und Paul Casey bei acht unter Par.

17. Jun 2017, 21:42 Uhr

Falls Sie gerade erst zu uns gestoßen sind, haben Sie Stephan Jägers Runde verpasst. Das ist aber gar nicht so schlimm, denn wir haben schon einen ausführlichen Rundenbericht fertig:

17. Jun 2017, 21:36 Uhr

Martin Kaymer beendet die Front Nine mit 41 Schlägen. Wer aufgepasst hat weiß, dass das bedeutet, dass er an der Neun ein weiteres Bogey gespielt hat... :-(
Bernd Wiesberger macht es besser und holt sich immerhin schon mal einen Schlag zurück. Birdie an der Acht für den Wiener! Somit gehts auf Platz T26 nach oben.

17. Jun 2017, 21:32 Uhr

Justin Thomas fällt auf Grund eines Bogeys auf sechs unter zurück. Damit sieben Spieler an der Spitze bleiben, locht Patrick Reed zum Birdie. Heute liegt der Hitzkopf schon sechs unter Par!

17. Jun 2017, 21:28 Uhr

Viele gute, viele schlechte Scores am Movin Day der US Open. Das heißt, dass es auf jeden Fall viele spannende Bilder gibt! Die Besten haben wir schon einmal gesammelt und für Sie zusammengestellt.

17. Jun 2017, 21:26 Uhr

Rickie Fowler ist der siebente (!) Spieler, der sich nun die Führung teilt. Der Favorit der Buchmacher eröffnet mit einem Birdie an der Eins.

17. Jun 2017, 21:24 Uhr

Ein relativ stressfreies Par für Martin Kaymer an der Acht. Der Mettmanner trifft das Grün in Regulation und bleibt bei vier über.
Bernd Wiesbergers Par an der Sieben ist unterdessen beinahe eine Kopie des Pars von Martin Kaymer - allerding brachte Wiesberger seinen dritten Schlag immerhin aufs Grün.

17. Jun 2017, 21:20 Uhr

Stephan Jäger und Jordan Spieth im Clubhaus

Das Duo Jäger/Spieth hat seine Runde beendet. Beide dürften nicht besonders zufrieden sein. Der Münchner kassiert drei Bogeys auf den letzten drei Löchern und kommt mit zwei über Par rein. Insgesamt liegt er damit bei ebenfalls zwei über auf dem geteilten 53. Platz.
Spieth zieht ein Bogey-Doppelbogey-Finish und verschlechtert seinen Gesamtscore damit auf vier über Par. Das reicht nur für den geteilten 60. Rang. Der ausführliche Bericht folgt in Kürze.

17. Jun 2017, 21:14 Uhr

Justin Thomas teilt Führung

Mit einer 31er Front Nine (-5) rückt Justin Thomas zu den Führenden auf. Der junge Amerikaner fackelt ein wahres Feuerwerk ab.
Und auch Charley Hoffman zieht auf sieben unter gleich mit den sechs Führenden.

17. Jun 2017, 21:10 Uhr

Immerhin ein Par für Martin Kaymer. Aber auch das war schwer erarbeitet. Der Abschlag landet links im Rough, der zweite Schlag bleibt links und überbrückt auch nur gut 100 Meter. Auch der dritte Schlag landet wieder links. Ein vernünftiger Chip bringt dann noch das Par aus kurzer Distanz.
Bernd Wiesberger hat derweil ähnliche Probleme und fällt durch ein Bogey an der Fünf auf zwei über für den Tag zurück. An der Sechs gelingt ihm das Par.

17. Jun 2017, 21:06 Uhr

Kaymer mit Doppelbogey bei +1

Martin Kaymer kommt nicht so recht rein. Dem Bogey folgt prompt ein Doppelter. Zwar hat Kaymer noch alle Chancen für den Ausgleich, doch müssen seine Drives dafür besser gezielt werden. Er landet häufig entweder im Rough oder direkt daneben, was sowohl die Schwierigkeit, als auch den Druck erhöht. Vielleicht lieber einmal durchatmen?

17. Jun 2017, 21:01 Uhr

Justin Thomas verwandelt seinen fünften Birdie des Tages am achten Loch. Eine beeindruckende Bilanz. Gegenwärtig auf dem geteilten 5. Rang, hat er nun gute Chancen, die Führung streitig zu machen. Er hat noch ganze neun Löcher für seinen Angriff zur Verfügung. 

17. Jun 2017, 20:54 Uhr

Kaymer und Jäger teilen sich den 48. Rang

Martin Kaymer fällt immer weiter zurück. Nach einem Bogey sowie Doppelbogey auf den letzten beiden Löchern verliert Kaymer den Vorsprung, den er sich im Laufe des Tages hart erarbeitete. Die beiden Deutschen lassen zum Abend hin beide in ihrer Leistung nach. Bei Jäger versändlich, er schließt seine 18 Löcher demnächst ab. Kaymer dagegen ist gerade erst gestartet. Er muss die Konzentration vorerst noch halten.

17. Jun 2017, 20:51 Uhr

Auch Stephan Jäger muss sich zwei weitere Bogeys notieren.Auf der 16 und 17. Nach einem knapp 200 Meter langen Drive auf Loch 16, der im Bunker endet, braucht Jäger einen Schlag zuviel für die Befreiung und den anschließenden Putt. Er nähert sich durch die beiden Bogeys wieder seiner ursprünglichen Startposition von heute. Gestartet auf dem geteilten 45. Platz, konnte er sich zwischendurch ein gutes Stück nach oben kämpfen, ehe er jetzt auf den 48.zurück fällt.

17. Jun 2017, 20:41 Uhr

Kaymer fällt zurück

Nach dem Bogey an Loch 5 landet er auf dem geteilten 35.Platz. Nachdem sein zweiter Schlag im Rough landete, schafft er keine gute Annäherung. Es ist sein zweites Bogey auf der Front Nine. Es gibt also noch genug Gelegenheiten zum Ausgleich. 

17. Jun 2017, 20:35 Uhr

Stephan Jäger holt sich ein Birdie auf die Scorekarte. An Loch 15 schlägt er zunächst aus der Richtung und landet im Rough auf Höhe des Lochs. Was zunächst wie ein Problem aussieht, löst der Münchner durch einen grandiosen Befreiungsschlag und versenkt den Ball gleich im Anschluss im Loch zum Birdie. Er liegt bei -1 auf dem geteilten 35. Platz.

17. Jun 2017, 20:31 Uhr

Steve Stricker, aktuell auf dem geteilten 22. Platz feiert seine Leistung von drei Birdies in seinen letzten vier Löchern, die ihm einen Score von -3 bescheren: 

17. Jun 2017, 20:29 Uhr

Bernd Wiesberger verzieht seinen zweiten Schlag am dritten Loch und kassiert ein Bogey. Der Ball kommt im Rough zum liegen, von dort aus schlägt er den Ball zunächst am Loch vorbei und benötigt am Ende fünf Schläge. Er liegt jetzt mit -2 gleichauf mit Kaymer, der ebenfalls bei -2 liegt. Sie teilen sich den 30. Rang.

17. Jun 2017, 20:24 Uhr
Das muss man sich am Moving Day der US Open trauen! Justin Thomas puttet weg vom Loch und macht das Birdie. Kann man schlecht beschreiben, deswegen schauen Sie es sich besser an:
17. Jun 2017, 20:22 Uhr

Louis Oosthuizen schafft fünf Birdies in den zwölf bisher gespielten Löchern und katapultiert sich auf den geteilten achten Rang. Er liegt nur noch zwei Schläge über den führenden vier, die sich den ersten Platz teilen. Es ist also noch alles drin für den 34-jährigen Südafrikaner.

17. Jun 2017, 20:16 Uhr

Martin Kaymer verliert am dritten Loch einen Schlag und fällt auf zwei unter Par zurück. Vom Fairway verfehlt er rechts kurz das Grün und schafft von dort das Up&Down nicht mehr...

17. Jun 2017, 20:08 Uhr

Vor 50 Jahren treffen sich Arnold Palmer und Jack Nicklaus bei einer US Open und liefern sich ein heftiges Duell in der letzten Runde: 


Feedback